Amtsverzeichnis.net - Design und Darstellung okay?!

• Hallo,

ich habe unter http://www.amtsverzeichnis.net ein unkommerzielles Adressverzeichnis für Behörden und Ämter erstellt. Das Design habe ich bewusst schlicht und nicht zu bunt gewählt. Aktuell ist die Seite noch etwas contentarm.

Wie ist euer Feedback zum Design? Gibt es Verbesserungsvorschläge oder sogar Darstellungsprobleme?? :shock:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

die Seite gefällt mir ausgesprochen gut. Ich finde sie gut und übersichtlich strukturiert.

Eine solche Seite als Blog zu betreiben ist natürlich immer eine Herausforderung, da es vermutlich keine chronologischen Posts geben wird, sondern die Seite im Hintergrund - also in der Menüstruktur - wachsen wird. Aber auch das kann ich mir vorstellen.

Die Menüstruktur ist aber genau der Punkt, an dem ich einen Vorschlag hätte. Dort gehört meines Erachtens nach eine Navigation hin. Bei Dir befindet sich dort die Rückverlinkung zur Startseite und die eigentliche Navigation (Arbeitsämter, Gewerbeämter, Finanzämter und Standesämter) erst weiter unten.

Ich weiß, dass es schwierig wird, diese Navigation mit den Icons (Gefällt mir übrigens sehr gut!) in die NavBar zu bekommen, aber das würde den allgemeinen Nutzergewohnheiten entsprechen und meinem Gefühl nach, die Sache vereinfachen.

Ansonsten: Top-Seite mit viel Potenzial. :)

Gruß
    Julian

• Das Design ist sehr schlicht, paar Menüpunkte würde ich noch ergänzen. Irgendwie rutscht mein Blick auch immer auf das blau umrandete Suchfeld und landet garnicht erst auf dem Inhalt. Da solltest du vielleicht auch nochmal drüberschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!