Kommentarfunktion unterm Galeriebild deaktivieren

• Moin,

gibt es die Möglichkeit, wenn ich in der WP-Galerie ein Bild einzeln betrachte, die Kommentarfunktion daunter zu entfernen?
    In der Gesmatübersicht geht das ja über das Dashboard, in der Einzelansicht habe ich bisher leider ncihts gefunden.

Ich nutze Theme 2011 mit Child

Zu sehen als Beispiel hier:
    http://eventlounge.eu/top-model-of-the-world-germany/

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß Sonic

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du inzwischen was geändert? Ich sehe nämlich keine Kommentarfunktion auf der Seite.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Klick mal auf ein Bild.
    Dort ist die Funktion die ich gerne deaktiviert hätte.

Edit:
    Ich sehe das sich da nun was grundlegend geändert hat.
    Hatte vorher noch die Möglichkeit das Bild in großansicht weg zu klicken um zurück zu kommen, nun nur noch über die Zurücktaste im Browser :(

Einmal editiert, zuletzt von Sonic24 (5. März 2013 um 15:58)

• Ich sag ja, gestern sah das ganze noch etwas besser aus
    Deswegen war die Galerie wieder mein Favorit
    Geht nicht, wird wieder nicht genutzt
    Ärgerlich

• Hast Du zufällig irgendeine Lightbox deaktiviert/deinstalliert?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Mir geht es ganz genauso!!! Eines der nervigsten Phänomene bei Wordpress: Alles ist liebevoll gestaltet, und dann baut man die Standard- Wordpressgallerie ein:
    Bei der Voransicht der Gallerie ist auch noch alles prima ohne Kommentarkasten aber dann der Abtörner schlechthin: Klickt man in die einzelnen Bilder der Gallery, klebt unter jedem, aber auch wirklich jedem einzelnen Gallerybild ein hässlicher, unerwünschter Kommentarkasten, der - wie ich bei Statify sehen kann - ärgerlicher Weise zudem auch offenbar noch ganz besonders das Interesse von nichtsnutzigen Spammern zu wecken scheint!
    Deswegen stelle auch ich nochmal diese noch offene Frage in die Runde:
    Wie bekommt man nicht gewünschte Kommentarkästchen unter einzelnen Gallerybildern ein für alle Mal entfernt???

• du kannst dir doch eine attachment.php anlegen, wo du den ccomment Aufruf weg lässt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Maxe.
    Du, wie lege ich denn so eine attachment.php an? (...Bei meinen Templates ist das glaube ich nicht vorhanden)

LG Pinalotta

• Kopie der index.php und den comment-Teil raus löschen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• In der Index.php gibt es bei mir leider keinen comment-Teil.
    (Ich möchte ehrlich gesagt auch nur das Kommentarkästchen innerhalb der Standard WP-Gallerie-Bilder generell herauslöschen, und Blogbeiträge ansich ansonsten weiterhin wahlweise kommentierbar oder eingeschränkt kommentierbar belassen...?!)

• stimmt, hatte mich vertan.
    Nimm eine Kopie der single.php: https://codex.wordpress.org/images/9/96/wp…e-hierarchy.jpg

• Darf ich nochmal ganz dumm fragen, wie dich denn diese single.php kopieren kann und wie ich die Kopie dann mit meiner Seite verbinden kann...?
    LG Pinalotta

• du legst über den FTP-Client eine neue attachment.php an und kopierst dir den Code der single.php da rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!