Twenty Eleven - Aktiven Menüpunkt anzeigen

• Ich habe ein eigenes Menü mit Wordpress erstellt, bestehend aus Seiten und Kategorien und möchte, dass der User immer sehen kann, in welchem Menüpunkt er sich gerade befindet, auch wenn er Unterseiten durchklickt.

Mit CSS habe ich bereits einige Änderungen vorgenommen. Wenn ein Menüpunkt direkt im Menü angeklickt wird so bleibt er mittels grauen Hintergrund markiert.
    Wenn eine Unterseite/Beitrag einer Kategorie angeklickt wird, so ist der dazugehörige Kategorie-Menüpunkt markiert.

Das Problem: Bei den Unterseiten/Beiträgen meiner Blogseite (Lokalitäten) bleibt der dazugehörige Menüpunkt nicht aktiv.

Ich habe es mit .current_page_parent a probiert. Dann bleibt der Menüpunkt jedoch immer aktiv, egal welche Unterseite ich anklicke.

Was mache ich falsch ?

Meine Seite: http://vegan-in-graz.at/

Schöne Grüsse
    Martina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!