Probleme-Fehlermeldung- mit der Startseite

• Hallo,

Ich habe eine WP Installation mit Coraline Thema und es gibt Probleme mit der Startseite, die statisch eingestellt ist.

Unter dem Header erscheint eine 'page not found ' Fehlermeldung. Auch vom Titel der Seite und Header-Bild wird zur Seite geleitet (index.php?), di edie Fehlermeldung zeigt.
    Wo und wie muss ich die Einstellungen aendern, um zu erreichen, dass als Startseite 'home.php' innerhalb der index.php sozusagen unter dem Header angezeigt wird?

Bin fuer jeden hilfreichen Tipp dankbar.
    Vielen Dank schonmal.

Freundliche Gruesse,
    gannet2

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau im Backend unter "Einstellungen" --> "Lesen". Hier kannst du bei "Startseite zeigt" eine statische Seite die du vorher unter "Seiten" erstellt hast als Startseite auswählen.

VG
    Philip

• Vielen Dank! Ich habe inzwischen als Startseite dort home.php und als Blogseite news.php angegeben, aber leider wird keine der beiden unter dem Header gezeigt. Haettest Du bitte noch einen Rat, was ich jetzt tun sollte?

VG,
    gannet2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!