WP in Unterverzeichnis einer WP Installation erneut installieren

• Hallo
    Ich habe auf meinem Webspace Wordpress installiert. Nun möchte ich in einem Unterverzeichnis dieser Installation Wordpress erneut installieren, um einen weiteren Blog nutzen zu können. Bei der Installation sagt mir mein Rechner, dass schon eine Installation von Wordpress vorhanden ist.

Kann man in einem Unterordner nicht noch einen Blog installieren?

Mein erster Blog hätte dann die Adresse:

http://www.travel-cycle.com

und der zweite Blog dann folgende:

http://www.travel-cycle.com/barbecue

Ist das machbar?

Gruß Michael

Einmal editiert, zuletzt von Travel-Cycle.com (3. März 2013 um 17:55)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jede Installation muss in einem eigenen Verzeichnis sein.

Die Verschiedenen Adressen lassen sich dann im Adminbereich des Providers einstellen (Weiterleitung).

• ich glaube du hast scotti falsch verstanden :-)

Ja es ist möglich :-) Einfach einen unterordner anlegen, wordpress hochladen und installieren. Wenn du nur eine Datenbank hast musst du bei der Installation den Daqtenbank Prefix ändern :-)

Digitaler Rucksack Nomade

• Das wäre ja nicht schlecht. Genau das hatte ich ja auch gemacht. Dann habe ich die installation starten wollen aber wurde darauf hingewiesen, dass schon eine Installation vorhanden wäre. Dann gab es nur einen Butten, der "Anmelden" lautete. Soll ich diesen Weg beschreiten? Worauf muss ich jetzt genau aufpassen? Wenn es mit der Datenbankpräfix kommt, muss ich einen neuen Namen eingeben, oder?

• wurdest du sofort drauf hingewiesen? Eigentlich kommt erst die Abfrage nach der Datenbank und da kannst du dann aus wp_ ein wp2_ machen :)

Digitaler Rucksack Nomade

• Den Namen der Datenbank musst du so lassen, wenn du nur eine Datenbank hast. Aber die Präfix der Datenbank wp_ ist so weit ich weiß auch in der Config.php eingetragen, da müsstest du für die neuInstallation andere Präfix eingeben z.b. Wp2_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!