Grafik / Schriften

• [COLOR=#545353][FONT=Arial]Hallo zusammen[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#545353][FONT=Arial]Ich lese seit einiger Zeit hier aktiv im Forum mit, da ich mich zurzeit mit TYPO3 und Wordpress beschäftige. Nun ist es so das ich schon häufiger im Internet auf Grafiken/Schriften stosse, welche wie von Handgeschrieben aussehen. Die Pfeile sind auch wie von Handgezeichnet.[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#545353][FONT=Arial]Ich habe jedoch keine Ahnung wie man dem sagt oder wie man so etwas machen kann. [/FONT][/COLOR]

[COLOR=#545353][FONT=Arial]Gibt es hierzu einen Creator oder irgendein Plugin welches solche Eigenschaften erfüllt?[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#545353][FONT=Arial]In [/FONT][/COLOR]Anhang[COLOR=#545353][FONT=Arial] habe ich ein Bild, auf welches ich vier solcher Beispiele zusammengefasst habe.[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#545353][FONT=Arial]Über Vorschläge oder Tipps würde ich mich riesig freuen.[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#545353][FONT=Arial]Lieber Gruss
    [/FONT][/COLOR]Dani

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt keinen Creator und auch keine Plugin für solche Eigenschaften.
    Dafür gibt es Grafikprogramme.

Aus dem Handgeschriebenen wird eine Grafik erstellt.
    Per CSS wird dann das Bild über die Webseite gelegt.

Beim 1. Beispiel ist es ganz normaler Text, nur der Pfeil ist eine Grafik.

• Vielen Dank für deine Antwort.

Grafikprogramme wie Photoshop nehme ich mal stark an, oder?
    Wie heisst diese Technik oder diese Art? So kann ich vielleicht ein paar Tutorials anschauen.
    Oder kennst du eine Möglichkeit wie ich dahinter kommen kann wie man dies machen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!