Rechtevergabe für automatische Änderungen an der .thaccess

• Hallo,

WP kann nach Veränderungen im Bereich Einstellungen die .htaccess wohl automatisch anpassen/abändern. Bei meiner aktuellen Seite macht WP das nicht mehr, nachdem ich Veränderungen bei der Permalink-Darstellung orgenommen habe.

Stattdessen wird unten im Bereich angezeigt, sowas wie..."wenn Wordpress automatisch ihre -htaccess-Datei ändern könnte, würde dieser Code hinzugefüht werden...." (oder ähnlich). Welche Rechte muss ich da Verändern und vor allem an welchen Ordners/Dateien?

Ebenso verhält es sich wenn ich ein PlugIn installieren möchte. Hier wird jedes mal mein FTP-Passwort abgefragt. Warum passiert das? Bei einer anderen WP-Seite die mal erstellt habe, passiert das nicht.

Einziger Hinweis für mich ist, dass die Seiten bei unterschiedlichen Hostern laufen.

Edit: die Datei in der Überschrift lautet natürlich .htaccess (Tippfehler kann nicht editiert werden).

Grüße,
    Thorsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!