Pinboard Theme Breite ändern???

• hallo ihr lieben, ich benutze seit gestern zum ersten mal wordpress und komme hier einfach nicht mehr weiter. und zwar würde ich gerne vom pinboard theme die breite ändern nur weiß ich nicht wie.
    die suchfunktion hat mich nicht weiter bringen können! ich anregungen würde ich mich sehr freuen!
    ich bin absoluter newbee was html und css angeht. :sad:

mfg erjen

Einmal editiert, zuletzt von frozenbrain (3. März 2013 um 12:59)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Den Wert habe ich schon geändert, aber es passiert nix. Habe mal gelesen,dass ich zudem die Breite bei dem Befehl #nav ändern soll,aber dieser Befehl taucht bei mir gar nicht auf... Bin völlig ratlos...

• Hmm. ein Link zu deiner Seite wäre Hilfreich und was für eine Größe willst du denn? Das Theme ist ja dynamisch, das heisst die Breite passt sich an. Warum willst du die ändern?

• Weil es für meine Navigation so vorgesehen ist! :D
    Die Breite soll so in die Breite gezogen werden, sodass die einzelnen Punkte Horizontal angeordnet werden. Die einzelnen Abstände zwischen den Links müssten dementsprechend auch verkürzt werden.
    Hier ein Auszug vom Header...

Einmal editiert, zuletzt von frozenbrain (3. März 2013 um 22:44)

• #wrapper { position:relative;
    [COLOR=#FF0000]max-width:160px; [/COLOR](geändert in z.b. 320px, ohne Ergebnis)
    margin:0 auto;
    box-shadow:0 0 18px rgba(0, 0, 0, .4);
    background:#f8f8f8;
    overflow:hidden;
    }

.page-template-template-no-sidebars-php #wrapper,
    .page-template-template-blog-no-sidebars-php #wrapper,
    .page-template-template-portfolio-no-sidebars-php #wrapper {
    [COLOR=#FF0000]max-width:760px; (muss dieser Wert auch geändert werden?[/COLOR]

• Also geh mal in Zeile 835 da änderst du den Abstand. Mach mal bei padding (Innenabstand) aus den 24px 10px. Für die Breite geh in Zeile 610 und mach aus den 760px 960px.

Einmal editiert, zuletzt von chris.hahn (3. März 2013 um 22:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!