myGallerie quetscht meine Bilder in die Sidebar

• Hallo,

ich habe eine Gallerie erstellt, was soweit auch geklappt hat. Jetzt klicke ich auf ein Hochkant-Thumbnail und das Originalbild wird auch brav geladen (640x480). Wenn es sich jetzt aber um ein Querformatbild handelt, passt das natürlich nicht in den "Textbereich" der Seite, sondern schiebt sich unter die Sidebar, deren Text dann die Hälfte des Bildes verdeckt. Was macht man dagegen? Soll ich jetzt alle Querformatbilder per Hand verkleinern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich habe eine Gallerie erstellt, was soweit auch geklappt hat. Jetzt klicke ich auf ein Hochkant-Thumbnail und das Originalbild wird auch brav geladen (640x480). Wenn es sich jetzt aber um ein Querformatbild handelt, passt das natürlich nicht in den "Textbereich" der Seite, sondern schiebt sich unter die Sidebar, deren Text dann die Hälfte des Bildes verdeckt. Was macht man dagegen? Soll ich jetzt alle Querformatbilder per Hand verkleinern?

Nein, sondern die mal die Optionen näher ansehen, die myGallery dir bietet. Dort kannst du auch die großen Bilder beim Upload verkleinern lassen oder sie virtuell schrumpfen.

• Hi - habe in der Doku von MyGallery gelesen, dass es da auch noch den Weg gibt, dass man die Sidebar ausblenden kann - bei Großbildansicht?! Stellt sich halt jetzt nur die Frage, wie genau das geht? Hoffe, es kann jemand helfen! Mag die Bilder an dieser Stelle lieber größer haben, als sie zu verkleinern wg. der Sidebar!

• Hi - habe in der Doku von MyGallery gelesen, dass es da auch noch den Weg gibt, dass man die Sidebar ausblenden kann - bei Großbildansicht?! Stellt sich halt jetzt nur die Frage, wie genau das geht? Hoffe, es kann jemand helfen! Mag die Bilder an dieser Stelle lieber größer haben, als sie zu verkleinern wg. der Sidebar!

Mhm, da muss ich jetzt passen - hast du evtl. eine Seitenangabe, damit ich die Stelle finden kann? Es gibt so viele Optionen bei myGalelry, dass ich selber teilweise die Übersicht verlieren ...

• Leider nein - da die Seite bisher nur offline betrieben wird. Ich nutze die neueste MyGallery Beta sowie das K2 0.91 Theme - hoffe, jemand kann helfen. Was ich meine steht in der Doku von mygallery auf Seite 7 unten.

• Leider nein - da die Seite bisher nur offline betrieben wird. Ich nutze die neueste MyGallery Beta sowie das K2 0.91 Theme - hoffe, jemand kann helfen. Was ich meine steht in der Doku von mygallery auf Seite 7 unten.

Mit Seitenangabe meinte ich eher den Verweis auf die Stelle in der Dokumentation ;-) Ich hab auch nicht immer alles im Kopf in Bezug auf myGallery.

• Hi - wollte mal fragen, ob mir jemand da weiterhelfen kann?

Gnerell gerne - momentan hab ich leider ein Stapel Fragen zu beantorten. Dabei gehe ich aus Bequemlichkeit immer so vor, dass ich Frage, die sich schnell und einfach beantworten kann, vorziehe. Sorry for that!

Webb du noch etwas Geduld aufbringen kannts, schau ich mir das auf jeden Fall mal an.

• Vielleicht hilf dir ja ein Ausschnitt aus der header.php meines aktuellen Themes weiter:

HTML
    <div class="headnavigation">
    			<ul>
    				<li class="first_page_item"><a href="<?php bloginfo('wpurl'); ?>">startseite</a></li>
    				<?php wp_list_pages('sort_column=ID&title_li=&depth=1&exclude=1396'); ?>
    			</ul>
    		</div>

bei wp_list_pageswerden hinter exclude= die Ids der Seiten per Komma getrennt eingetragen, die nicht in der Navigation auftauchen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!