Neuer Blog für kleine und große Buchprojekte - Was meint Ihr dazu? Technische Tipps?

• Hallo!

Als absoluter Newbie habe ich mich nun endlich an meinen kleinen druckstelle-blog gewagt. Meint Ihr, die Idee, Autorinnen und Autoren in Interviews zu Wort kommen zu lassen, könnte funktionieren? Und ist dies v.a. für Leser interessant? Ich möchte schließlich keine Werbeplattform schaffen. Was haltet Ihr denn von meinem kleinen druckstelle-blog - sowohl inhaltlich als auch was die technische Umsetzung anbelangt?
    http://druckstelle.wordpress.com

Habt Ihr in technischer Hinsicht noch Hinweise? Ich habe mich so ein bisschen durch die Hilfeforen gequält - meistens sind die Tipps dort ja für wordpress-blogs, die nicht über wordpress selbst gehostet werden. Auch über mein Theme habe ich nicht wirklich etwas gefunden. So scheitere ich schon an so einfachen Dingen, wie ein Foto vom Text umfließen zu lassen oder irgendwo Twitter und E-Mail-Kontakt in der Sidebar hinzuzufügen. Für Hinweise auf gute Hilfeforen bin ich also auch sehr dankbar!

Vielen, vielen Dank!

Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus Hannover
    Franziska aka druckstelle

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo druckstelle.. :-)
    dieses forum ist tatsächlich für wordpress-blogsdie nicht bei wordpress.com gehostet sind, wo man als blogger also zugriff auf das backend (die verwaltung, datenbank, themes, plugins, etc. ) hat.

schau doch mal, ob du bei wordpress.com ein deutschsprachiges forum findest.
    oder überleg dir, ob du dir ne eigene domain anschaffst. kostet nicht die welt.... ich bezahle ca 50 euro im jahr. kommt natürlich auf den traffic und die grösse des webspace an.

ansonsten finde ich den header ganz originell. selbst gemalt ?? würde die auflösung etwas erhöhen...

so far

lg
    andre
    mein blog

• die Forenregelen hätten dir sofort den link zum deutschsprachigen Forum für wordpress.com gezeigt,

(IV) WordPress.com, Alpha- oder Betaversionen, Sonstiges

Falls du Probleme mit deinem Blog bei wordpress.com hast, bist du hier leider an der falschen Adresse.
    Support für nicht selbstgehostete Blogs gibt es imdeutschsprachigen Forum von wordpress.com.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hallo Andre,

oh mensch, tausend Dank für die Infos - jetzt schließt sich auch der Kreis! Ich habe mich irgendwie auf meine google-Ergebnisse unter wordpress.com verlassen (ich sag doch - Newbie!!!) - bin aber tatsächlich nicht darauf gekommen, wo der entscheidende Unterschied liegt.

Header: Ja, es soll auch genau dieses 'improvisierte' rüberkommen, weswegen ich mich auch gegen was 'Schmuckes‘ entschieden habe (Auflösung - ich werde es versuchen ;o)).

Also, nochmal lieben Dank!
    Grüße

franziska

• Hallo Shadow,

auch Dir ein dickes Dankeschön für Deine Antwort! Dass ich hier falsch bin, tut mir leid - es wird besser!

Schönes Wochenende!
    Franziska

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!