Auch mit "optimize ..." kein Erfolg. Aber es muss doch vom Theme herrühren, oder? Wenn ich [COLOR=#333333]BusinessCorp verwende, geht es ja.[/COLOR]
Einzelne Seite nicht editierbar
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Is zwar komisch, dass es mit BusinessCorp läuft, aber es hört sich schon so an, als ob es an etwas Themeübergreifendem liegt. TwentyEleven und TwentyThirteen sind so was von unproblematisch, bei denen sollte es sonst auch laufen. Vielleicht umgeht BusinessCorp einfach irgendwie den Knackpunkt.
Mir fällt da leider sonst auch nichts dazu ein. Und ich schätze mal für Pytheas gibt es keinen Support. Wenn sich hier kein Crack mit DER Lösung meldet und du auch sonst niemanden kennst, der es lösen könnte, überleg dir doch, ob die Anmeldung bei BlogVault Sinn für dich machen kann. Natürlich nicht vorrangig zur Fehlerbehebung, sondern generell für Backups (aber wenn du auf Englisch schreibst und nett fragst, dann bekommst du auch bei solchen Problemen einen super Support ;) -
AJ liefert eigentlich einen Top-Support, was das betrifft. Grundsätzlich ist es aber immer so, das diese Dinge aus den von mir genannten Punkten herrühren.
Ich würde einfach mal die Konsole im Firefox/Chrome öffnen und schauen, was dort Tacho ist. Wenn jQuery in Zeile 2 ein Problem verursacht, hab ich ne Lösung... ;)
-
DAS war ja jetzt eine gute Idee mit der Fehlerkonsole! Musste mich erstmal belesen, was das ist und wie das geht.
Die Konsole wirft jetzt raus:
Uncaught ReferenceError: sympleShortcodesVars is not defined symple_shortcodes_tinymce.js?ver=358-24485:11SympleShortCodes wird obligat von dem Theme Pytheas gefordert. Ich hatte zwar zwischendurch alle Plugins deaktiviert, um dortige Fehler auszuschließen, habe jetzt aber festgestellt, dass bei Aktivierung des Themes Pytheas automatisch das Plugin wieder mit aktiviert wird. Wenn ich es komplett lösche, funktioniert der Editor auch mit Pytheas wieder, allerdings verlangt es oben ständig nach dem Plugin. Und einige Shortcodes hatte ich auch genutzt; die funktionieren natürlich nicht mehr. Werde für die Shortcodes jetzt eine Alternative suchen. Den Theme-Ersteller werde ich mal anschreiben und fragen, ob er das korrigieren kann; vielleicht hat er ja Interesse.
Vielen Dank für Euren Support - Ihr habt mir sehr geholfen!
Aber eine Frage liegt mir jetzt noch auf der Seele: Die "zugemüllte" Datenbank. Gibt es da Tools zum Aufräumen? Oder hat dieses "Optimize Database" das schon besorgt?
Lg, Cleo
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!