Änderung der Schriftfarbe in der Widget Events 2.2.4.1.

• Hallo liebe Forum´ler !
    Ein neuer nervt gleich mit einer Frage :
    Wie kann ich in dem Theme Twenty Ten bei dem Widget "Events 2.2.4.1." die Schriftfarben ändern ?

Meine Seite ist http://www.kohai-do.de und auf dieser sind die Widgets "Beiträge" und "Kommentare" in der Sidebar schwarz. So möchte ich Events auch anpassen.

Wer kann mir helfen ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Füge der style.css des Themes mal dies hinzu:

Code
    #events-list h3 {
        color: #000000;
        font-family: "Helvetica Neue",Arial,Helvetica,"Nimbus Sans L",sans-serif;
        font-weight: bold;
    }
  • da diese Event Widget von einem Plugin eingestellt wird, kann es sein das das Plugin eigene Farben für die Darstellung verwendet, dh entweder es gibt in dem Plugin CSS oder HTML Code der dies macht, oder es gibt vielleicht sogar eine Möglichkeit in Optionen des Plugins im Dashboard eine einstellmöglichkeit,
    da es viele Plugins für Events gibt, könnte nur jemand vielleicht weiterhelfen, wenn du sagt welche Plugin du verwendest.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Danke für die schnellen Antworten !

Ich verwende dieses Plugin :

[TABLE="width: 100%"]

[tr]

[TH]Name[/TH]

[td]

Events

[/td][/tr][tr]

[TH]Current version[/TH]

[td]

2.2.4.1 – Stable

[/td][/tr][tr]

[TH]Requires[/TH]

[td]

WordPress 3.0, PHP5 or newer

[/td][/tr][tr]

[TH]License[/TH]

[td]

GPL

[/td][/tr][tr]

[TH]Demo[/TH]

[td]

N/a

[/td][/tr][tr]

[TH]Downloads[/TH]

[td]

wp-events 2.2.4.1

[/td][/tr]

[/TABLE]
    Es hat auch eine eigene Template-Seite unter Einstellungen und unter Header ist dieser Eintrag : <h3>EVENTS</h3>
    Dort habe ich schon versucht die Schriftfarbe zu ändern, aber wahrscheinlich reichen meine laienhaften HTML-Kenntnisse nicht.

Zitat

Füge der style.css des Themes mal dies hinzu: Code:

#events-list h3 { color: #000000; font-family: "Helvetica Neue",Arial,Helvetica,"Nimbus Sans L",sans-serif; font-weight: bold; }

An welcher Stelle müsste ich dies in der style.css einfügen ?

• Hallo,

ich habe mir auch das Plugin wp-events 2.2.4.1 heruntergeladen und sitze über die Änderung der Farben, Schriftart, etc.

Wie wie ich lese, gab es bei Woody74 erfolg. Nur ich suche auch schon eine Weile, wo der Eintrag von Infected rein muss... immer noch in der style.css? Oder in einer anderen?

In der Style.css finde ich mehrere Font Angaben... wo da genau hin? Ich habe vieles getestet, aber es hatte sich nichts geändert.

Danke für eure Hilfe

• Schreibs in die style.css des Themes. Wenn Du es ganz am Ende einträgst, machst Du nichts falsch. Beachte jedoch, dass Deine Änderungen bei einem Themeupdate u.U. verloren gehen. Daher empfiehlt sich der Einsatz eines Childthemes.

• Hallo,

ich habe es nun in der Style.css an letzter Stelle reingeschrieben, jedoch ohne Erfolg!

Liegt es ggf. an der Angabe "events-list h3", dass diese einfach falsch zugeordnet wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!