Wordpress als eShop? empfehlenswert??

• Juten Tag

ich möchte gerne einen eShop aufbauen, da ich mich gut mit Wordpress auskenne hatte ich die Idee dies mit Wordpress zu gestalten.

Meine frage ist nun ist es Empfehlenswert?

Was ich brauche:

Einstellungsmöglichkeit wie viel vorhanden ist von der Ware. So das ich es genau sehe als Admin und die Kunden auf der Webpage

Möglichkeit für Jeden Artikel. Lieferzeit und so weiter einzustellen.

Außerdem sollte er ein Warenkorb haben und so weiter

alles was ein e-shop nunmal so hat.

Ist das überhaupt so möglich mit Wordpress oder sollte ich doch auf ein anderes System zurückgreifen und wenn ja auf welches ???

Ich danke für eure Hilfe.
    Vll habt ihr ja auch noch gute Foren wo man noch mehr Hilfe bekommt

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wordpress selbst ist kein Shopsystem, aber es gibt einige Shop Plugins oder auch Plugins die Schnittstellen zu Extra Shops bieten.
    dh es liegt nicht an Wordpress ob dein Wünsche möglich sind, sondern an den jeweiligen Shopsystemen, daher musst du dich direkt bei den Shop Plugins oder Shops mit Wordpress Schnittstellen schlau machen.
    und es gibt Freie und Commerzielle Shops und Shopplugins, kommt aber nur auf dein Ansprüche an.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hat jemand vll erfahrungen mit guten plugins

oder vll
    sogar mit einem shop system das nicht auf wordpress basiert

• das teil schau ich mir an. Von der Funktion und Aussehen nicht mehr Aktuell das ist naja vll ein problem es sollte schon etwas Präsentieren und gut aussehen

• das teil schau ich mir an. Von der Funktion und Aussehen nicht mehr Aktuell das ist naja vll ein problem es sollte schon etwas Präsentieren und gut aussehen

sollen wir es noch für installieren und testen ob es deine Ansprüchen gerecht ist?
    diese chance hättest du dank 399 Freier Shop Plugins im Großen Wordpress Repository, sowie weiteren Plugin und Shopschittstellen auch Premium Produkte per google zu finden.

• wenn ihr könnt schreibt mir doch mal ein gutes plugin für wordpress

dann schau ich mir nicht den totalen müll an so kann ich gute schoneinmal austesten ob sie mir gefallen

danke euch allen

• wenn ihr könnt schreibt mir doch mal ein gutes plugin für wordpress

dann schau ich mir nicht den totalen müll an so kann ich gute schoneinmal austesten ob sie mir gefallen

399 freie Shopplugins und viele Premium Shop Plugins (google), Vorschlag hier im Forum und auch hier im forum kannst du nach shoperfahrungen suchen, nur evaluieren musst du selbst
    ausser du vergibst die Suche als Auftrag, aber da wäre nur die Jobbörse zuständig.

• guck dir mal shopware an, das ist zwar kein wordpress aber ist zumindest nahezu rechtssicher :)

Ansonsten gibts noch wpshopgermany das inzwischen wohl auch stabil laufen soll

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!