gibt es sowas wie ein WP-Verwaltungstool? (Änderung z.B. Beitragsdatum im Stapel)

• Hallo,
    ich frage mich grad, ob es ein Tool oder plugin gibt, mit dem man z.B. von sämtlichen Beiträgen einer Kategorie den Zeitstempel / das Beitragsdatum ändern kann.

Wenn meine WP-Seite "online geht", würd ich gerne alle dann schon vorhandenen Beiträge auf einen (gleichen) Erstellungstag bringen (--> und zwar nicht zu Fuß...) und alles was dann neu kommt, kann nach echtem Datum gehen.

Hat sowas schonmal jemand gemacht?

Greetz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und was hast du davon? :P es gibt solch ein tool, nennt sich phpmyadmin :P Ansonsten glaube ich dass es auch plugins für sowas gibt..

Digitaler Rucksack Nomade

• UPDATE `wp_posts` SET`post_date` = now()

nur bedenke das du dann keine Sortierung mehr in den Beiträgen hast, da dann als zeitstempel alle Posts (Seiten, Beiträge, usw) die selbe Sekunden haben.
    aber das musst du entscheiden ob das passt für dich! und es gibt dann kein rückgängig machen, du hast dann die Daten einfach überschrieben, FERTIG!
    und mit phpmyadmin, braucht man nichtmal den Code eintippen, sondern alle Einträge der Tabelle markieren und auf ändern gehen und dort bei post_date now() auswählen

aber ich habe auch gewarnt vor einer solchen Aktion!!

Datensicherung vorher machen und nacher wissen wie man Restore der Daten macht, sollst du auch vorher klären.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• ja, das ist mir schon klar, danke für den Tipp,
    wär aber trotzdem cool, es irgendwie über das dashboard zu erledigen...

auch wenn es für dich cool wäre, es wäre keine gute idee, wenn es solch Funktion für anwender (admin) erreichbar zu machen, denn die nächsten Fragen im Supportforum wären, ich habe mir alle Beiträg auf das selbe Datum gesetzt, wie kann ich das wieder rückgängig machen, ausserdem widerspricht es der Idee von Aktuellbeiträge, Blogs usw.
    daher musst du dich schon bemühen und dich entweder mit technischen Tools befassen, damit du wirklich weist was du vorhast, oder genieße das Wordpress sehr wohl für Standard Anwender ein durchdachtes System ist.

• das ändern wäre ja eine einmalige sache, dazu brauchst du kein Plugin, shadow beschreibt das problem natürlich schon gut, du wirst ein Problem mit der Reihenfolge bekommen.

Was mir dazu noch eingefallen ist: Kennst du die Quickedit funktion? Damit geht es eigentlich recht flott :-)

Digitaler Rucksack Nomade

• Was mir dazu noch eingefallen ist: Kennst du die Quickedit funktion? Damit geht es eigentlich recht flott :-)

genau und der benutzer weis bei jedem artikel was er tut, dachte schon damit kann man mehrere gleichzeit verstellen8) hätte ich mir nicht vorstellen wollen, wie die Benutzer dann aufschreien, weil alle beiträge gleiches datum haben und nicht rückgängig machbar ist.

• hi,
    danke für die Tipps, die Quickeditfunktion kenn ich noch nicht... und bei mir wäre das Beitragsdatum zum Start der Site unwichtig, bzw. am liebsten für alle Einträge gleich, es wird eh nach alphabeth sortiert. Es wird eher eine Seite als ein Blogg :-)

öhm - wie finde ich die Quickeditfunktion?

• alphabeth sortiert. Es wird eher eine Seite als ein Blogg :-)

Unterscheide ob du datumsortiert BEITRÄGE oder unsortiert/sortiert SEITEN machst, denn beides nutzt Wordpress (der Begriff Blog ist alt und normal kaum mehr in Verwendung).
    und ob du wirklich das Datum auf gleich setzten willst :shock:

Zitat

öhm - wie finde ich die Quickeditfunktion?

ahm dort vom man Beiträge und Seiten in der übersichtliste auch bearbeitet.
    gleich daneben
    aja das ganze mit Wordpress und dort nach anmelden im Dashboard zu finden.:|

• jau, danke, habs gefunden, das ist aber echt aufwendig...
    meint ihr echt das gibt evtl. Probleme in der Datenbank? müsste ich denn, würde ich über phpmyadmin gehen, die Uhrzeit auch gleichzeitig ändern oder könnte ich echt nur das Datum vereinheitlichen? nur darauf käme es mir an

ich meine tatsächlich die Beiträge - da wo auch Datumsangaben beim Eintrag stehen
    auf den Seiten stehen ja keine Daten, jedenfalls bei mir nich :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!