Problem mit dem Theme - Editor

• [COLOR=black]Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. :) Gestern habe ich mir WordPress (WordPress Standard DE-Edition 1.6) installiert und es scheint sogar zu funktionieren. Verstehe ich auch nicht, wie ich dieses hinbekommen habe? Schaut unter [COLOR=#800080]http://www.00e.de[/COLOR] So nun wollte ich mein Design ändern (Hintergrundbild einfügen), mit Hilfe des Theme - Editors und .... nichts!!! Ich kann dort ändern was ich will, es geschieht gar nichts!!! Egal ob ich #page {background-color: white; border: 1px solid #959596;
    text-align: left;[/COLOR][COLOR=black]} im Stylesheet ändere oder irgend etwas anderes, dass Design bleibt immer gleich.[/COLOR]
    [COLOR=black]Was mache ich bloß falsch? Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!!! Danke im voraus und viele Grüße von Harald[/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für Deine Antwort peti. Ich wollte ein Hintergrundbild auf der gesamten Seite einsetzen - wenn möglich. Wenigstens die Farbe ändern aber auch das geht nicht. Egal was ich ändere, es bleibt immer das gleiche Design. :confused:

• Dann musst du das Bild beim body angeben.

Code
    body {
        font-size: 62.5%; /* Resets 1em to 10px */
        font-family: 'Lucida Grande', Verdana, Arial, Sans-Serif;
        background: #d5d5d7 url('images/kubrickcolor.jpg');
        color: #333;
        text-align: center;
        }
  • Danke, danke peti,
    es funktioniert :-D Ich habe folgenden Fehler gemacht - ich hatte im body auch schon geändert, nur dann mir die geänderte Site über "Site ansehen" angeschaut und dort war keine Änderung zu sehen. Ich musste im Browser die Site neu laden. Mhhhhhhh hätte ich auch früher darauf können können. Noch einmal vielen Dank.
    P.S. Ich habe eine neue URL - http://www.kaufhaus-webshop.de/blog

Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!