Weg mit dem Rahmen für die Bilder

• Hallo miteinander,

ich baue mir gerade einen neuen Wordpress Blog.
    Ich möchte gerne Bilder mit Unterschriften Posten. Sobald ich meinen Bildern eine Beschriftung zuweise erscheint nun immer dieser weiße Rahmen. Diesen würde ich gerne los haben. Stattdessen wäre es mir lieber wenn die Schrift einfach etwas heller würde, um sich vom Hintergrund abzusetzen.

Ich denke das kann ich im CSS lösen. Leider weiß ich nicht wo und wie ich wirklich den Code änder muss.

Schon mal danke.

Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi

Ok - bin dabei. Ich hab ein Premium Theme am Start und die style.css ist wirklich enorm groß. Das wird eine Weile dauern.

Bei Standard Article Content finde ich z.B. das... was etwas verwirrend ist.

• Oh

das war ja einfacher als ich dachte. Mit dem Code ist nun alles gut. ;-) Der Weiße Rahmen ist weg.

PHP
    .page-content .wp-caption {border:none font-size:.9em;text-align:center;padding:0px 0px 0px 0px;}

Meine Idee war es nun um das "Bild" einen vielleicht schwarzen Rahmen zu legen um das Bild etwas hervorzuheben. Wenn ich das über die .caption option mache erscheint der Rahmen um die Bildunterschrift. Welches CSS muss ich denn suchen um den Rahmen praktisch überhalb der Bildunterschrift zu setzten.

Desweiteren hätte ich für die Galerien gerne den selben Rahmen...

Anbei die beiden Bilder. Schon mal wieder Danke!

Gruß Martin

• Hi

hab es selber hinbekommen. Falls es jemand vielleicht mal braucht. Ist nun ein zweifarbiger Rahmen.

Für Rahmen mit Bildbeschriftung:

PHP
    .page-content .wp-caption img {border:.px solid #...... !important;padding:.px !important; background:#......}

Für Rahmen ohne Bildbeschriftung:

PHP
    .page-content img {border:.px solid #...... !important;padding:.px !important; background:#......}

Schönen Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!