BackWPup

• Hallo all . Mit dem Plugin BackWPup hab ich gerade eine komische Sache. Es gibt eine neue Version aber ich kann es in einem Blog nicht updaten. Der betreffende Blog liegt im Rootverzeichnis und läuft auf der Hauptdomain. Die Fehlermeldung spricht vom fehlenden Memory bzw der Vorgang hängt sich einfach auf. Das komische ist aber, bei einem Blog der in einem Unterverzeichnis liegt und über eine Subdomaine läuft, ging das update ohne Probleme. Ich habe 64 MB Memory Limit und ich liege bei beiden bei 45,22 MB in der Nutzung. Mir fehlt jetzt etwas das Verständnis wie das sein kann. Weis jemand hier zufällig das mögliche wieso und warum? Thx schon mal für Hinweise. Gruß borusse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eventuell braucht dein Blog der auf der Subdomain läuft weniger Memory als dein Blog der im Root läuft. Das hängt von vielen Faktoren ab, natürlich auch davon wie viele Speicherintensive Plugins installiert sind. Manchmal kann man sich nicht erklären warum es nicht funktioniert. Hier hilft nur eine Speichererweiterung, oder du deaktivierst mal ein Plugin was du nicht unbedingt brauchst und versuchst es dann nochmal.

Grüße
    Philip

• Hi flipps Ja ist schon komisch mit der Technik. In beiden Blogs hab ich die selben Plugins und einmal gehts und einmal nicht^^. Habe einige Plugins deaktiviert, dann ging das update. BackWPup ist aber auch wieder etwas umfangreicher geworden. Der Speicherbedarf ist jetzt höher als zuvor. Werde ich mich mal um eine Erhöhung des ML kümmern.

• So heute wieder ein Update und nu reicht es nicht mal mehr andere Plugins zu deaktivieren. Habe versucht das ML über die htaccess zu erhöhen, geht nicht. Muss ich mal meinen Provider ansprechen ob da was geht bzw muss ich mich nach einem anderen BackUp Plugin umschauen. Irgendwo sind da auch Grenzen gesetzt.

• Auch eine Möglichkeit, deinstalliere das Plugin und installiere es neu. Seltsamerweise hat mir das schon weitergeholfen. Allerdings gehen alle Einstellungen verloren.

VG
    Philip

• Hab das Plugin deaktiviert, dann das Update gemacht und es funktionierte. Werde mich aber trotzdem mal umschaun was es noch für alternativen gibt. Ich sichere ja nur die DB damit, da ist das schon etwas überdimensioniert^^.

• Am besten wird sein du schaust dir generell nach einem Webspace Anbieter mit anständigem Memory Limit. Sonst wirst du in Zukunft immer wieder das Problem haben.

Zum Datenbank sichern kann ich dir auch das Tool MySQLDumper empfehlen. Das Tool hat nichts mit Wordpress zu tun, macht seine arbeit aber sehr zuverlässig.

VG
    Philip

• Danke flipps für den Link zum Dumper. Werde ich mich mal mit beschäftigen und solange mache ich halt über den phpAdmin Export die DB Sicherungen. Muss ja nicht täglich sein, soviel schreib ich ja nicht^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!