News include für die Startseite Plugin

• Hallo miteinander

Ich bin auf der Suche nach einem Plugin das es mir ermöglicht auf der Startseite meiner Webseite eine Box mit den neusten 3 Beiträgen einzufügen. Das Blog selber soll auf einer unterseite sein.

So quasi als News include für die Startseite.

Ich habe natürlich bereits überlegt ob ich mir das nicht selber machen kann. Gibt es ein php file welches einfach includen kann ? Das Problem dabei ist das immer der ganze header usw auch eingebunden wird...

danke für Tips

Nette grüsse Z.b

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Entweder damit:

PHP
    <?php include( 'http://deinblog.de/wp-blog-header.php' ); ?> 

<?php query_posts('showposts=5'); ?>

<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
      <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title() ?>"><?php echo the_title('', '', false) ?></a>
      <?php the_time('d.m.y') ?>
     <?php endwhile; ?>

oder per RSS die Daten holen und importieren.
    Wenn die Seite in WP entsteht, dann geht ein Plugin: RSSImport
    oder auf Seiten außerhalb WP ohne Plugin, aber prinzipiell der Code aus dem Plugin - Tutorial.

• bekomme dabei folgenden fehler:

Fatal error: Call to undefined function: query_posts() in /srv/www/web1/html/groesch.info/m.groesch.info/v4/inc/news.php on line 20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!