Probleme mit Worpress Permalinks

• Hallo zusammen,

leider bin ich in der Suche nicht fündig geworden, obwohl ich mir denken könnte, dass bereits der ein oder andere ein ähnliches Problem hatte.

Ich bin gerade bei der Gestaltung einer neuen Website. Bezüglich der Permalinks war bisher immer Standard eingestellt. Für SEO ist es natürlich sinnvoll, dies, je nach Bedarf, abzuändern. Nun wollte ich die Struktur auf "Beitrag" umstellen. Nach Umstellung tritt nun das Problem auf, dass die Portfolios nicht mehr funktionieren und bei Aufruf eine 404 Fehlerseite kommt. Alle anderen Seiten funktionieren, es betrifft also nur die Portfolios. Die Adresse der Website http://www.oversea-accommodations.com die url zu den Portfolios http://oversea-accommodations.com/singapur/.

Ich habe bereits diverse Foren durchsucht, habe versucht die Permalinks zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren - ohne Erfolg. An den installierten Plugins liegt es auch nicht. Wenn ich nun wieder "Standard" als Struktur festlege, werden die Portfolios auch nicht mehr angezeigt.
    Ich bin mittlerweile am Ende meines Lateins, wahrscheinlich ist es ein dummer Anfängerfehler aber ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass ich alleine auf die Lösung komme. Über jegliche Tipps, die mich in die richtige Richtung führen, bin ich äußerst dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für Permalinks muss das mod_rewrite vom Hoster aktiviert sein und es muss eine .htaccess im WP-Verzeichnis angelegt werden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hallo maxe,

vielen Dank für deine Antwort! Die .htaccess datei liegt im WP-Verzeichnis und mod_rewrite ist ebenfalls aktiv. Betreibe über den hoster bereits eine andere wordpress seite, wo die Umstellung auch problemlos funktioniert hat.
    Muss die .htaccess Datei irgendwie abgeändert werden? Angeblich macht wordpress das ja selbst aber wer weiß..?

• Wenn WP Schreibrechte auf die .htaccess hat, wird sie autom. befüllt, ansonsten musst du das manuell machen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• mhm... also wordpress hat Schreibrechte. Habe beide .htaccess dateien verglichen (also die von dem funktionierenden Blog und die nicht funktionierende), beide sind identisch. Trotzdem bekomme ich die nervige 404 Fehlermeldung bei den Portfolios :(

• Also, hab den Fehler bei mir gefunden. Hatte nichts mit der Permalinkumstellung zu tun. Hatte kurz zuvor ein Plugin namens "Jerome's Keywords" installiert. Das hat dafür gesorgt, dass meine Seite nicht mehr angezeigt wurden.

VG
    Christian

• Ja das hatte ich als erster überprüft, leider liegt es bei mir nicht an den Plugins. Ob aktiviert oder nicht der 404 Fehler bleibt leider :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!