Plugin für individuellen Head in einer Unterseite?

• Hallo, ich suche ein Widget oder Plugin, mit dem ich in einer bestimmten Unterseite einen bestimmten Code im Head-bereich der Unterseite einbinden kann. Für mehrere Punkte brauchte ich das bereits, habe aber nie wirklich eine Lösung gefunden und mir immer einen eher mittelmäßigen Workaround erstellt.

Aktuell brauche ich es z.B. für die Integration von DFP. Dort soll ja ein Codeschnippsel im Headbereich installiert werden und im Content an der passenden Stelle. Da ich nur ein Werbeelement auf einer bestimmten Seite einbauen möchte, möchte ich deswegen nun nicht auf jeder einzelnen Unterseite den Code im Head-Bereich stehen haben.

Sicherlich gibt es für dieses DFP-Problem bereits ein eigenes gutes Plugin, welches den Code nur im Header einbindet, wenn auch ein passender Werbecode im Content zu finden ist. Hier wäre ich ebenfalls über Empfehlungen dankbar, da ich bisher kein gutes gefunden habe. Ansonsten wäre ich wie gesagt für ein Plugin oder eine Möglichkeit dankbar, wie ich mit einfachen Mitteln auf einer gezielten Unterseite einen Code in den Headbereich bringen kann.

Geht bestimmt ganz einfach, aber schaut auf meinen Benutzernamen und dann wisst ihr Bescheid ;-)

Danke!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

also wie ich es verstanden hab willst du ein bestimte script in ein page anzeigen lassen so was kannst du mit if page code machen

Z.B

PHP
    if( is_page('x')) { ?> // Dein script <?php }

ZikAgency - ZikHost | Webdesign, Hosting, Domain, Beratung und Marketing aus einer Hand.

• Danke mwteam für die schnelle Antwort. Im Grunde genau das was ich gesucht habe :-)

Ich habe es aber gerade getestet und es hat noch nicht wie gewünscht geklappt. bei mir wird auf der Seite dann im Header nichts angezeigt. Vielleicht nur ein Cache-Problem, aber trotzdem hier noch einmal zur Sicherheit. So sieht der Code nun aus:

PHP
    if( is_page('/testseite/')) { ?> 
    <script type="text/javascript">
    window.google_analytics_uacct = "UA-XXXXXX-1";
    </script>
    <?php }

Wäre das so eigentlich korrekt und müsste dann nur auf der /testseite im head-bereich angezeigt werden? Wenn dem so ist, dann liegt das Problem bei mir und ich muss gucken wie ich das noch korrekt angezeigt bekomme :-)

Einmal editiert, zuletzt von wp-dummy (28. Februar 2013 um 14:56)

• versuch mal mit mit ID von page einzufügen

PHP
    if( is_page('17')) { ?> // Dein script <?php }

ZikAgency - ZikHost | Webdesign, Hosting, Domain, Beratung und Marketing aus einer Hand.

• Mist, klappt noch immer nicht richtig. Ich habe es nun mit der ID versucht. Die Seite hat mir immer einen Fehler ausgeworfen:

Parse error[COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]: syntax error, unexpected '<' in [/FONT][/COLOR]/www/htdocs/xx/wp-content/themes/xxx/header.php[COLOR=#000000][FONT=Times New Roman] on line [/FONT][/COLOR]29

Ich habe nun noch einmal geguckt und den Code noch etwas angepasst, weil ich das so noch im Internet gefunden habe. Wen ich nun einfach einen text auf dieser Seite erscheinen lassen will, klappt es, wenn ich als Bedingung {echo Hallo} schreibe... folgendes halt also auf der gewünschten Seite funktioniert:

PHP
    <?php
    if(is_page('696'))
       {
    echo
    Hallo
       }
    ?>

Aber ich schaffe es nicht ein externes Script an dieser gewünschten Stelle auszuführen. Dann kommt immer auf allen Seiten der oben genannte Syntaxfehler.....

Ich hoffe Ihr könnt den Fehler erkennen, ich weiß nämlich ansonsten nicht wirklich weiter :-(

• ja den in php kannst du kein script einfach so einfügen da muss du es mit echo arbeiten.

PHP
    <?php if(is_page('696'))    {
    echo "JAVASCRIPT HERE"; 
       }?>

oder wie ich gemacht habe dann brauchst du kein echo.

PHP
    <?php if(is_page('696'))    {?>
    JAVASCRIPT HERE
       <?php } ?>

• ES KLAPPT!!! :eek:

Vielen Dank für Deine Geduld!!! Wieder etwas dazugelernt, dass ich sicherlich oft gebrauchen werden.

Vielen Dank und ein gutes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!