Media Queries im Theme Cluster

• Hallo,

ich habe meine WP Seite im Theme Cluster (themeforest) aufgebaut. Soweit funktioniert alles - bis auf eine Ausnahme. Die Bilder, die bei Standardseiten und im Blog eingebunden sind, werden auf dem iPad und iPhone (und bei verkleinern des Browserrahmens) nicht entsprechend verkleinert (in Portfolio schon) - sondern überlappen die Seitenspalte. Das betrifft wohl die Media Queries - da ich aber noch Anfänger bin, weiß ich nicht, wo ich entsprechende HTML Infos einfügen muss?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich habe meine WP Seite im Theme Cluster (themeforest) aufgebaut. Soweit funktioniert alles - bis auf eine Ausnahme. Die Bilder, die bei Standardseiten und im Blog eingebunden sind, werden auf dem iPad und iPhone (und bei verkleinern des Browserrahmens) nicht entsprechend verkleinert (in Portfolio schon) - sondern überlappen die Seitenspalte. Das betrifft wohl die Media Queries - da ich aber noch Anfänger bin, weiß ich nicht, wo ich entsprechende HTML Infos einfügen muss?

html gar nicht, das geht in der style.css
    und ohne Link zum Geschehen ist das ein Fall für die Glaskugeln, die aber bei dem Wetter nicht arbeiten, weil es ihnen entweder zu kalt oder zuviel Sonne hat :-)

• grummel grad vor mich hin aber Ok

du öffnest die style.css suchst dir dort Media screen da beginne die Media Queries
    suchst dir dann zb

HTML
    #portfolio_image img {
            width: 700px;
            height: auto;
        }

das findest du öfter unter Media screen

und änderst dies so ab ,da ich das css nicht life bearbeiten kann, weil es sich nicht zeigt (grummel) muss ich spekulieren ;)

HTML
    #portfolio_image img,
    .blog_post img.alignleft, 
    .blog_post img.alignright, 
    .blog_post img.aligncenter {
            width: 700px;
            height: auto;
        }

ändert sich nichts,
    dann muss man schauen, ob .blog_post der richtige "Mutterselektor" ist,

wenn sich also nichts ändert dann versuche dasselbe mit
    #page_content anstatt .blog_post

ändert sich dann auch noch nichts, werd ich grüblen müssen :-)

• #portfolio_image img / Media etc. ist nicht style.css Ordner. Bin jetzt etwas ratlos...

irgendwo gibt es eine .css datei wo das drin steht

daher habe ich ja auch gegrummelt, weil diese Dateien irgendwo versteckt sind ...

öffne die style.css und schau nach ob da andere .css Dateien mit @ hereingeholt werden,

• suche nach

#portfolio_image img

da ich das gelesen habe im CSS im Browser muss es wo da sein
    keine Ahnung mit welchem Programm du suchst,
    ich suche in den ThemeDateien danach,
    zur Not mit der gesamten "PC SUche " , wenn es gar nicht anders geht ;)

• Hallo Monika,

ich war die letzten Wochen etwas eingespannt - würde mich aber gerne wieder der Lösung meines Problems widmen. Meinst Du, Du hättest noch mal den Nerv?

• irgendwo im Theme Ordner muss es eine Datei media queries.css geben ich seh sie doch im Firebug

in irgendeinem der zig Unterordner eventuell, sie muss da sein :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!