Plugin Installation fehlgeschlagen

• Hallo,
    häufig habe ich schon hier im Forum gelesen und konnte meine Probleme dadurch selber lösen, Vielen Dank! Seit heute Morgen stehe ich jedoch vor einem Problem, dessen Lösung ich einfach nicht finden kann.

Ich kann seit heute Morgen(Gestern Abend war noch alles gut) keine Plugins mehr installieren.
    Versuche ich das im Wordpress, erscheint folgende Meldung:

Runterladen des Installationspakets von http://downloads.wordpress.org/plugin/shortcodes-ultimate.3.9.5.zip…
    Entpacken des Pakets…
    Das Plugin wird installiert…
    Das Paket konnte nicht installiert werden. Dieses Plugin enthält keinerlei Dateien.
    Die Plugininstallation ist fehlgeschlagen.

Ich habe es mit unterschiedlichen Plugins versucht, keins funktionierte.
    Lade ich das Plugin manuell von der Wordpress Seite, enthält es Daten.

Als Nächstes habe ich probiert, das Plugin zu downloaden, zu entpacken und dann in den Ordner /wp-content/plugins hoch zu laden. Das ist möglich, das Plugin wird mir aber in der Wordpress-Oberfläche dann nicht angezeigt, obwohl die Datei erfolgreich hochgeladen wurde.

Ich habe eins meiner vorhandenen Plugins, die alle funktionieren, gelöscht(hat geklappt) und dann versucht 'manuell' neu zu installieren, auch dieses Plugin wird nicht in meiner Wordpress-Plugin-Übersicht angezeigt. Versuche ich dann jedoch das selbe Plugin direkt in meiner Wordpress-Oberfläche zu installieren, behauptet er, das Plugin sei schon installiert.

Ich bin leicht verwirrt. Hat jemand eine Idee? Mache ich irgendwo einen Fehler?
    Viele Grüße und Danke
    marimka

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du zwischen Gestern Abend und heute Morgen, vielleicht Pfade, URLS ind Wordpress (einstellungen, wp-config) oder Berechtigungen am webspace verändert ? (oder dein Provider) oder hat gestern ein Plugin dich nach einer Veränderung gefragt oder selbständig gemacht?

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• An Pfaden, URLS und Berechtigungen war ich nicht dran, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich gestern Plugins geupdatet habe. Kann das der Auslöser sein?

*edit*
    Ich habe nun den Plugin Ordner gelöscht und neu(ohne Plugins) hochgeladen. Versuche ich nun etwas zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung:

Runterladen des Installationspakets von http://downloads.wordpress.org/plugin/akismet.2.5.7.zip…
    Entpacken des Pakets…
    Verzeichnis konnte nicht angelegt werden. /is/htdocs/wp1010854_8RIYKOWKKT/www/wp-content/upgrade/akismet.tmp/akismet

Einmal editiert, zuletzt von marimka (28. Februar 2013 um 10:52)

• *edit*
    Ich habe nun den Plugin Ordner gelöscht und neu(ohne Plugins) hochgeladen. Versuche ich nun etwas zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung:

durch zb FTP upload kann sein das dein wp-content ordner nicht die berechtigung hat, das PHP (sprich wordpress) dateien und ordner speichern darf.

• Der Plugin-Ordner hat die Berechtigung "750".
    Die Plugins liegen alle im Plugin Ordner, werden aber nicht in der Wordpress-Oberfläche angezeigt. (Auch die voher installierten nicht).

• Ich habe genau das gleiche Problem. Mein Provider Hosteurope hat vor kurzem auch irgendwas umgestellt. Ich weiss leider nicht genau was. Habe dort schon angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

1000 Dank.

• Ich habe genau das gleiche Problem. Mein Provider Hosteurope hat vor kurzem auch irgendwas umgestellt. Ich weiss leider nicht genau was. Habe dort schon angefragt,

wenn du selbst zb per FTP die berechtigung für dateien und ordner nicht richtigstellen kannst, weil hoster etwas umgestellt hat, musst du die antwort des hosters abwarten oder hotline quälen, damit es wieder richtig läuft.

• Guten Abend
    Ich bin ganz neu hier und befasse mich erst seit einigen Tagen mit Wordpress. Nun wollte ich das Plugin "Hello Dolly" aktualisieren. Leider klappt das nicht. Auch sonst kann ich kein Plugin installieren. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Warning: array_keys() expects parameter 1 to be array, boolean given in /home_p2/s/a/xxxx.ch/htdocs/blog/wp-admin/includes/class-wp-upgrader.php on line 189
    Das Paket konnte nicht installiert werden. Dieses Plugin enthält keinerlei Dateien.
    Plugin-Aktualisierung fehlgeschlagen.
    Ich habe das ganze Wordpress nochmals frisch installiert. Keine Änderung. Schreibrechte habe ich. Was kann ich machen? Ich danke schon mal ganz herzlich für Eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!