Eigenes Kontaktformular funktioniert nicht

• Hallo zusammen, ich soll für Bekannte eine Englische Seite in eine Deutsche umwandeln. Es gibt hier vom englischen programmierer wohl ein eigenes Kontaktformular welches in der Art aufgebaut ist dass die in WP integrierte Seite leer ist, dann wird die contact.php aufgerufen diese verweist dann für die Kontaktseite wiederum auf die loop-contact.php

Nach ewigem hin und her hab ich dann über ein anderes Forum rausgefunden, dass die <form action fehlt. Ich mich gefreut und gegrinst wie Schneewittchen auf dope aber naja nach setzen des form action = "" kommt Seite nicht gefunden, wenn ich aber auf die loop-contact verweise funktioniert das versenden der mail aber dann halt komplett ohne layout.

Das Verschieben des ganzen in die Contact.php bringt auch nichts da meckert er gleich rum undefined function get header

hier mal der Code für die loop-contact.php vllcht kann mir ja jmd helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die loop-contact.php wird von der contact.php aufgerufen.
    Du schreibst die WP integrierte Seite ist leer. Wie wird die contact.php aufgerufen?
    Und poste mal den Code Deiner contact.php

• Die contact.php wird als Template aufgerufen
    und diese verweist dann nach get header auf die loop-contact.php

Es sollte eigentlich ein einfacher Transfer von Englisch auf Deutsch sein, aber das scheint wohl bissl mehr zu sein. Ich kann php lesen und verstehen aber nich schreiben komische Sache is aber so :D Der ursprüngliche Coder in England hat das Projekt abgegeben ohne funktionierendes Kontaktformular das wollt ich so als kleinen Bonus nebenbei noch behoben haben ;)

Ach so das aufrufen der Kontaktseite und das Eingeben der Daten funktioniert ohne Probleme nur das absenden haut überhaupt nicht hin ausser ich verweise in der <Form action direkt auf die loop-contact.php nur dann is das layout weg, aber glaub das hab ich im Eingangspost schon geschrieben

Einmal editiert, zuletzt von chrismcl (1. März 2013 um 20:15)

• Da bin ich bissl mit vorsichtig, weil der der das Template gemacht/angepasst hat, hat die Seite so wie es scheint überwiegend nur auf Templates programmiert, da sin ne Menge Bilder drin, die in keinster Weise über ein Plugin oder so arbeiten.
    Hab da auch schon ne Menge aus den anderen Seiten rausgehaun, dass es einheitlicher ist.
    Ist für mich auch mein erstes WP Projekt an dem ich sitze vorher hab ich eigentlich immer mit nem anderen cms gearbeitet.
    Was da aber fabriziert wurde keine Ahnung. Naja wenns nich hinhaut haut´s nachher halt nich hin ;)
    Dachte ja nur dass evtl. jmd ne Idee hat warum das so nich hinhaut und ob ich da was ändern könnte dran ;)

Ich hatte ja auch schon versucht die loop-contact.php weg zu lassen und den inhalt davon in die contact.php zu haun, da kommt dann der Fehler, dass undefined function get header beim absenden des Formulars.

• Das funktioniert nicht, dann kommt beim Absenden:
    Fatal error: Call to undefined function get_header() in /homepages/10/d426761984/htdocs/neuhp/wp-content/themes/Firmenname/contact.php on line 14

Deswegen bin ich ja so am verweifeln an der ganzen Sache.
    Ich hab ja auch schon versucht alles inklusive Header, Footer und das Kontaktformular manuell in die Contact.php zu haun dann kommen auch wieder php fehlermeldungen.
    Dabei is es egal ob ich nun den relativen oder den absoluten Pfad nehm.... irgendwas scheint da wohl nich so ganz zu laufen wie es soll :(

• Verwende bei form action den Link wie die Seite des Formulars aufgerufen wird.

oder

PHP
    <form action"<?php $_SERVER[PHP_SELF]; ?>" method="post">
  • aufgerufen wird die Seite über: http://www.domain.de/kontakt/ so is der permalink eingestellt. Da kommt dann Seite nicht gefunden.
    Wenn ich das von dir nehm den Code, der gleiche effekt, nur dass dann ohne id="contact-us" ebenfalls das layout weg ist.
    Hat der Coder des layouts da mist gebaut und ich versuch was zu repariern was weit über meine Kenntnisse und Fähigkeiten geht, weil ich dafür wohl das ganze layout umändern müsste ;)

Ich habs nun nochma versucht auf die loop-contact.php, da haut das alles hin nur ohne layout....

Einmal editiert, zuletzt von chrismcl (2. März 2013 um 17:31)

• Link kommt, aber was hat seo mim aufruf der seite zu tun ? vom prinzip her müsste ich ja die seite an und für sich nur über die contact.php aufrufen können, da kommen ja schon fehlermeldungen. In wie fern mischt sich das seo denn beim seitenaufruf für den browser mit ein ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!