Eine extra Seite erstellen für neue Beiträge?

• Hallo Leute,

ich bin Anfänger in Wordpress und habe da eine Frage.

Ich möchte eine neue "News"-Seite erstellen, bei der ich dann wie bei der "News"-Seite Beträge schreiben kann. Sprich: Ich habe dann eine News und eine Blog-Seite und ich möcht jeweils in beiden getrennt voneinander Beiträge reinschreiben.

Ich habe das mit den Kategorien versucht, aber dann wird ja der gleiche Beitrag ja trotzdem auch auf der News-Seite angezeigt.

Hoffe auf Hilfe.

Liebe Grüße
    Sandro

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke erstmal.
    aber diese lösung löst noch nicht das problem, dass die kategorie bzw. die beiträge zu dieser kategorie für die ich dann extra eine seite erstelle auch auf der normalen "news"-seite angezeigt werden...oder hab ich da was falsch verstanden?

• danke erstmal.
    aber diese lösung löst noch nicht das problem, dass die kategorie bzw. die beiträge zu dieser kategorie für die ich dann extra eine seite erstelle auch auf der normalen "news"-seite angezeigt werden...oder hab ich da was falsch verstanden?

Doch,
    Du veröffentlichst die Seite News in WordPress
    für diese Seite machst du ein eigenes Template wie in diesem Artikel geschrieben und weist es dann der veröffentlichten Seite "News" in WordPress zu.
    ist das neue Template im richtigen ThemeOrdner siehst du es auf der rechten Seite in einem Auswahlmenü, entweder beim Erstellen einer Seite oder beim Bearbeiten.

• ich glaube ich verstehe die ganze sache noch nicht so sry :(

meine frage war ja, dass ich zwei seiten habe: 1.seite die news von nur einer kategorie "gerüchte" anzeigt und die 2.seite die news zu allen restlichen kategorien aber nicht die der kategorie "gerüchte" anzeigt...und deine antwort ist darauf die lösung?

• ich bin Anfänger in Wordpress und habe da eine Frage.

Ich habe das mit den Kategorien versucht, aber dann wird ja der gleiche Beitrag ja trotzdem auch auf der News-Seite angezeigt.

das haben wir schon gemerkt das du anfänger bist, da du noch nicht suchfunktion verwendest oder antworten noch nicht gelesen hast,

ganz normal ist das alle Beiträge auf der Hauptseite angezeigt werden, Wordpress Standard,
    in einer eigenen Kategorieseite sind dann die selektierten beiträge diese kategorie,
    extra müsste man der Hauptseite bekanntgeben das beiträge von bestimmter kategorie nicht angezeigt werden sollen.
    das kannst du wieder in templates machen, oder auch plugins verwenden die das bereits auch für anfänger einfach machen können.
    aber das wäre auch per Suchfunktion und im Plugindirectory schon zu finden gewesen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!