Login ins Dashboard nicht möglich (Nginx + Varnish)

• Ich habe auf meinem VPS Nginx + Varnish aufgesetzt. Seit dem kann ich mich nicht mehr einloggen.
    Bei der Eingabe http://www.alexextra.com/wp-admin oder http://www.alexextra.com/wp-login.php popt das Browserfenster auf, um Datei local zu öffnen. Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle meine Config falsch ist?

nginx.conf Code

Wordpress Config

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• keine Ahnung was da in Deinen confs steht ;-)
    Aber es liest sich so, als würde php nicht laufen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Für Varnish brauchte du ne angepasste vcl. Arbeite da gerade mit Michis Hilfe an einem Shop Problem unter Varnish ;-). Für ne normale Wordpress vcl kann ich dir einen Link geben.

• Ich habe mal auch Varnish gestopt, dann die Website über Port 8080 aufgerufen. Selber Fehler - scheint also der Nginx nicht richtig konfiguriert zu sein ;-( Hast jemand eine laufende Nginx Config für WP?

• Nimm doch mal die Varnish Anweisung in deiner nginx config raus. Generell ist nginx auch nur ein Webserver, da gibt es keine Wordpress config. Aber warum nimmst du nicht den Apachen, wenn du nginx nicht kennst?

• Erstmal nginx an laufen bekommen (ich verwende nur apache, weil ich auch nicht mit nginx konfiguration klar komme;) ),
    danach kann man sich mit varnish beschäftigen.

Und wie Hille schon schrieb: Wir erarbeiten gerade eine Varnish-Konfiguration .vcl die möglichst mit vielen Wordpress-Konstellationen zurecht kommt, un ersten Step wäre das Wpshopgermany :D

Digitaler Rucksack Nomade

• Danke. Ich habe die richtige Konfigutation gefunden. Mein Nginx ist jetzt für WP optimal konfiguriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!