Moin,Moin...
ich möchte, beim
Twenty Eleven,
was ich 2-spaltig verwende/verwenden will, zusätzlich in der rechten Spalte eine unabhängig von unter dem Headerbild liegende / bestehende Kategorieleiste. Da der Umfang für oben unter dem Headerbild als Hauptkategorien zu groß und dann unübersichtlich werden dürfte.
Ich dachte mir das so: oben z.B. dann : Home , Impressum, AGB, Datenschutz, usw. und rechte Seite, die ganzen Kategorien (ca.20) und darunter die Unterkategorien (ca. je 2-3 + Bilder Kategorien als nächste UK).
Ist das ganz einfach, über irgentwelche : Widgetes, Plugins o.ä. zu machen , ohne in Codes rumzufummeln ??? Habe bei den Widget ein wenig ausprobiert, kam aber zu keinem Ergebnis !
Falls in einem Code rum gebastelt werden muß, daß kann ich nicht. Könnte ich jemanden diesen senden und er nimmt die Einstellungen vor, so das ich dann genau, wie man das für die Kategorien (oder wie man das hier nennt Seiten) oben, einfach Titel eingibt - Content usw. und Tschüß !
Könnte mir natürlich auch ein anderes 3-spaltiges Template vorstellen. Allerdings, haben die, nach Sichtung einiger, nicht die einfachen Admin Funktionen des o.g. Themes , z.B. Headerbild verändern, Farbe im Hintergrund, Hintergrund selber usw. und das alles über den Admin ! Wie gesagt, an den Code gehe ich nicht - pure Angst !!!
Diese gefallen mir :
- Coches_Black
- Abstract_Red
Auch liegen, diese ganzen Sachen direkt bei meinem Webhoster 1 & 1, da ich dort das Big Paket habe Wordpress ohne lange installationen mit nur einem Knopfdruck installiert wurde. Also ich Null Plan!
Wer kann oder möchte mir ein wenig helfen ??? Habe einmal ein wenig rum gespielt - nicht lachen nur gespielt - guckst Du: http://www.Thailand-Informationen.com - dazu gibt es in ca. 2-3 Wochen sehr viele eigene Contentseiten !
Gruß Neuling 1