Grundlegendes Verständnisproblem

• Hallo die Runde,
    mir ist schon bewußt, daß meine Frage hier seltsam kommt, ich hänge da aber trotzdem :oops:

Vorweg: Domain ist organisiert, es gibt auch eine Homepage, allerdings habe ich es nur geschafft, die bestehende Version "provisorisch" zu transferieren.

Meine Absicht ist, meine Homepage mit WorPress neu zu beleben. Zu diesem Zweck habe ich mir bei A1 (A = Austria) einen Webspace gemietet. Dabei ist angegeben, auf diesem Webspace wäre WP schon vorinstalliert (bwz. gibt es dafür und für ander Programme eine Option, sie zu installieren). Ich habe WP über diese Option "installiert", es wird mir auch als installiert angezeigt. Nur leider: ich finde nirgends den Zugang zum Programm! Das Team von A1, welches ich über ein Kontaktformular mit der Bitte um Hinweise anschrieb, übt sich auch in vornehmer Zurückhaltung.

Hat jemand Erfahrung damit? Womöglich habe ich ja bloß mit den Hühneraugen geschaut und einen wichtigen Link übersehen. Oder muß ich WP auf meinen Rechner downloaden und von hier eine Installation durchführen? Nach den Angaben von A1 (vorinstalliert) erschiene mir das widersinnig. Ist womöglich der Begriff hier nur schlecht gewählt? Irgendwie tappe ich im Moment völlig im Dunkel...

Danke schon vorweg für Hinweise.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Evtl. wird das extra geführt und Du hast nur die Zugangsdaten. Ich würde von diesen Installationsmöglichkeiten aber Abstand, da dort meist keine aktuellen Versionen benutzt werden.

Installiere Wordpress lieber aus den offiziellen Quellen - Oder aber benutz wordpress.com, falls das für Dich in Frage kommt.

• Normalerweise kommt man ins WP-Backend indem man an die URL /wp-admin anhängt:
    http://www.example.com/wp-admin

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• So, das Thema scheint sich zu lösen - hing gerade eine runde Stunde in der Hotline, die Leute von A1 haben einen fehlenden Eintrag ausgemacht, sind dabei, es zu korrigieren. In Erwartung eines funktionierenden Zugriffs :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!