Headlines LayerSlider von Deutsch auf Englisch übersetzen mit Qtranslate

• Hallo Liebe Wordpress Community,

ich nutze auf meiner Webseite, die ich gerade am bauen bin, das Plugin LayerSlider mit verschiedenen Headlines drin. Des Weiteren benutze ich für die Übersetzung der Texte auf meiner Webseite das qtranslate Plugin. Das Plugin funktioniert auch wunderbar. Wenn ich einen neuen Beitrag erstelle gebe ich einfach Deutsch und Englisch an und dann kann ich auf der Webseite zwischen Deutsch und Englisch umschalten.
    Jetzt ist aber das Problem, dass die Headlines im Layer Slider nicht mit übersetzt werden.

Habe leider keine Einstellung im qtranslate oder im LayerSlider gefunden, wo man den deutschen und englischen Text eingeben kann, wie z.B. bei Beiträgen.

Gibt es eine Möglichkeit im LayerSlider die deutschen Headlines automatisch auch mit übersetzten zu lassen, wenn ich auf Englisch umschalte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße
    Bli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kenne das plugin LayerSlider nicht aber da muss es in slider file den $post_title zu
    qtrans_useCurrentLanguageIfNotFoundUseDefaultLanguage($post_title) geändert werden

und das selbe für andre funktion die in slider sind...

ZikAgency - ZikHost | Webdesign, Hosting, Domain, Beratung und Marketing aus einer Hand.

• Danke. Werde ich morgen mal ausprobieren und dir berichten.

Muss "Langu age" mit einem Leereichen getrennt werden oder heißt es "Language"??

Vielen Dank.

• Hmm... ich bin jetzt alle Dateien vom LayerSlider durchgegangen aber nirgendwo habe ich den $post_title gefunden. Habe nur $title gefunden. Kann ich damit auch etwas anfangen?

• ja genau das kannst du auch machen ist das title von post.

bei wp kann mann den ttitle in mehr arten aufrufen und $title ist auch ein da von

ZikAgency - ZikHost | Webdesign, Hosting, Domain, Beratung und Marketing aus einer Hand.

• Hallo Bli, wie hast du z.B. die Demo-Slideshow von Layerslider, auf deine Homepage eingefügt? Ich kenne mich nicht so gut aus und freue mich über jede Hilfe.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!