Umzug auf OnlineServer - Kopfzeilenbereich spinnt

• Hallo,

ich habe mit Wordpress meine Website erstellt und seit sie online ist, wird kein Bannerbild im Kopfzeilenbereich mehr angezeigt, im Dashboard kann ich zwar eins auswählen, aber schon in der Vorschau sieht man nur ein graues Kästchen.
    An was könnte das liegen?
    Und das Bannerbild verlinkt noch immer auf localhost... wo findet man die Datei wo man das umstellen kann?

Bild vom Problem hänge ich an.

Lg und DANKE :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du in den Datenbank-Tabellen auch alles mit localhost durchsucht und mit deiner Domain ersetzt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo und danke schon für eure Antworten.

Wenn ich das Bild nochmal auswähle und hochlade, dann kommt bei Hochgeladene Grafiken (siehe angehängtes png) wieder ein Radio-Button mit weißem Fentser dazu, es ändert sich jedoch nichts.

Datenbanktabellen wurden eigentlich alle ersetzt, wenn man die Startseite öffnet und auf Quelltext geht, gibt es allerdings beim header_image noch den localhost-Link. Liegt hier der Fehler vermutlich in der Datenbanktabelle?

• ja, wie bereits geschrieben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Datenbanktabellen wurden eigentlich alle ersetzt, wenn man die Startseite öffnet und auf Quelltext geht, gibt es allerdings beim header_image noch den localhost-Link. Liegt hier der Fehler vermutlich in der Datenbanktabelle?

Definitiv. Ich habe mehrere Wordpress Seiten in den letzten Wochen und Monaten umgezogen und meist einen einzelnen Eintrag vergessen.

Komplette mySQL Datenbank mit phpMyAdmin exportieren, am besten mit Notepad öffnen und nach "localhost" suchen. An den Stellen mit Treffern die URL / Adresse korrigieren und danach speichern.

Alle WP-Tabellen in der Datenbank online löschen und die neu gespeicherte SQL Datenbank mit deinen Änderungen wieder importieren. Danach (so war es zumindest bei mir) sollte alles wieder funktionieren. Dies sollte auch für den unsichtbaren Header gelten, wenn alle Dateien korrekt und fehlerfrei auf den Server übertragen wurden.

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!