• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Über "Theme installieren".

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Und wie installiere ich dies?

man nehme die Maus (die mit Kabel am Computer hängt), melde sich bei seinem Wordpress Portal an, klickt im Dashbaoard (mit der Maus) auf Design (Maxe das hast vergessen :oops: ) - Themes - Installieren. und suchst dann nach geeignetem Thema, usw..

man könnte auch im Dashboard (nach dem Anmelden) den obersten Eintrag Willkommen zu WordPress! durchlesen und stost nach wenigen Worten auf den Link
    das komplette Theme ändern, aber lesen kann natürlich schon eine Herausforderung sein. aber es hilft.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Danke. Tut mir leid, dass ich null Ahnung von dem Zeug hab! Jetzt hat es geklappt. Wusste nicht wie ich es finde!
    Ich bin erst mein 3. Tag mit WP beschäftigt, weil mein Mann eine Homepage braucht

• Danke. Tut mir leid, dass ich null Ahnung von dem Zeug hab! Jetzt hat es geklappt. Wusste nicht wie ich es finde!
    Ich bin erst mein 3. Tag mit WP beschäftigt, weil mein Mann eine Homepage braucht

Mir ist nur gerade nicht so ganz schlüssig, wie Du es dann geschafft hast, das Wordpress überhaupt aufzuspielen und zu installieren?

Haste die 5min Anleitung beachtet und bist danach vorgegangen?

Nimms den Jungs nicht übel, nur bei diesen Fragen stößt es immer etwas säuerlich auf. ;)

Für was benötigt er denn bitte eine Webseite?

Gruß

Chaote

• wird ja schon, ein Foto deiner Ärzte kannst du bei diesem Thema als Kopfbild uploaden (statt dem Standard Bild) nur so idee, bei anderen Theme ist es wieder frage ob es solch option bereitstellt.

• wird ja schon, ein Foto deiner Ärzte kannst du bei diesem Thema als Kopfbild uploaden (statt dem Standard Bild) nur so idee, bei anderen Theme ist es wieder frage ob es solch option bereitstellt.

Woher weißt Du denn welches Theme Sie verwenden möchte, ich sehe keinen Link zur Seite.

Du kannst fast in jedes Theme ein Bild im Header einfügen, hab zusätzlich im TwentyEleven noch ein Logo oberhalb implementiert.

Ich lass mich mal überraschen, wie die Praxisseite wird.

• Woher weißt Du denn welches Theme Sie verwenden möchte, ich sehe keinen Link zur Seite.

aus der Kombination an Fragen die sie in diversen Threads gestellt hat, wo sie auf einem den Link zur SEite geschrieben hatte,
    und vor wenigen minuten hatte sie bei ihrem erstes thema (wo bei navigation zb startseite nicht mehr zu finden war) zb ein kopfbildupload nur in der PRO Version,

• aus der Kombination an Fragen die sie in diversen Threads gestellt hat, wo sie auf einem den Link zur SEite geschrieben hatte,
    und vor wenigen minuten hatte sie bei ihrem erstes thema (wo bei navigation zb startseite nicht mehr zu finden war) zb ein kopfbildupload nur in der PRO Version,

Ah ok.
    Dachte ich seh den Link in der mobilen Version nicht.

Mal sehen, ob Sie uns einen Link zur Verfügung stellt.

• Danke. Vorerst mal. Bin nun schon ein Stückchen weiter!
    Weißt Du eigentlich auch wie man ein Kontaktformular macht, bzw. wo man so eines findet?

Plugins helfen hier, es gibt diverse formular Plugins
    ich nehme cform7 weil ich mich damit beschäftigt habe, und für meine Zwecke ausreicht.

• Wenn Du Themes und Plugins suchst, dann bist Du dort immer richtig

Plugins - Themes

Wie ich sehe verwendest Du das TwentyEleven, dies hatte ich die letzten Tage auch immer, für ein Projekt.

Mein Kontaktformular ist von DagonDesign, schlank und alles nützliche dabei. ;)

Jeder hat seine Favoriten.

Was ganz wichtig ist, denn dies stört total.

Mach mal auf der Startseite und den folgenden Seiten natürlich auch, das Kommentarfeld weg, glaub mir, es ist schöner :-P

• Super für Deine Hilfe. Wo finde ich denn das Kontaktformular DagonDesign oder cform7.

Wenn ich das als Suchbegriff eingebe kommt es nicht.

Außerdem, wie mache ich die dummen KOmmentare weg?

• Wo finde ich denn das Kontaktformular DagonDesign oder cform7.

Zur Not in Google.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Zur Not in Google.

Das stimmt auch.
    Selbst ist die Frau ;)

Contact Form 7 <--- ist dort zu finden
    DagonDesign ist herausgenommen und nur noch über die Webseite selbst zu finden.

So nun wird es komplizierter

Klicke im Dashboard auf "Seiten"
    Dann suchst Du dir deine Seite wo Du als "Startseite" deklariert hast.
    Rechts oben steht irgenwas mit "Option"
    Dann geht etwas nach unten auf - Haken setzen bei Kommentare ....
    Dann ist dies aktiv.
    Im unterene Bildbereich (nach unten scrollen), den Haken bei Kommentare entfernen, Pingbacks können bleiben.
    Nach oben wieder und auf Speichern oder aktualisieren (Kopf kratz), dann das Optionsfenster wieder zu klappen und die Startseite einfach mit "F5" aktualisieren und es sollte weg sein.

• Hallo,

kopiere alles bis auf "Im unterene Bildbereich (nach unten scrollen), den Haken bei Kommentare entfernen, Pingbacks können bleiben.". Bei mir kommt da unten bezüglich Kommentare und Häkchen machen nix mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!