Bekomme den Text einfach nicht vertikal zentriert

• Hi Forum,

auf meiner Testseite ist auf der Rückseite von Bildern die ich durch einen 3d-Effekt (transform-style: preserve-3d;) flippen lasse. Um den Effekt zu sehen muss man auf der Startseite einen Moment auf den Bildern verweilen.

Auf der Rückseite dieser Bilder ist Text zu sehen, den ich schon horizontal zentriert habe, aber vertikal will es einfach nicht klappen.

Ich hatte vorher schon mittels

Code
    height: 149px;
    position: absolute;
    top: 50%;

den Text vertikal zentriert, aber da verschiebt sich auch das Hintergrundbild der Rückseite.

Mein Code der home.php sieht folgendermaßen aus:

Der zugehörige CSS-Code so:

Kann mir jemand Helfen bei der vertikalen Zentrierung des Textes?

Gruß

Karsten

Message proudly reviewed by NSA

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab's jetzt so ungefähr hinbekommen indem ich .card .back p ein margin-top: 34%; vergeben habe. Leider weiß ich nicht ob das der Weißheits letzter Schluß ist. Aber so sieht's wenigstens in Chrome und in Firefox ziemlich gut aus.

Message proudly reviewed by NSA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!