Leerzeichen zwischen < und ?php

• Hi,
    ich habe das Problem, dass EXEC-PHP nicht funktioniert. Auch runPHP kann keinen PHPCode ausführen.
    Der Grund scheint zu sein, dass nach dem aktualisieren der Seite immer ein Leerzeichen zwischen "< und ?php"
    gesetzt wird. Ich die zusätzlichen Editoren abgeschaltet. Trotzdem kein Erfolg.

Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung parat?

Beste Grüße
    Sille

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    habe jetzt alle Plugins deaktivert. Trotzdem beleibt das Problem.
    Habe mir aber parallel mal ein frisches WP daneben gelegt und dort ist es noch möglich, php Code in eine Seite zu bringen. :-(

• Hast du auch mal das Theme aufs Standard gewechselt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich verstehe nicht, warum du innerhalb des Artikel Editors php rein schreibst der ist doch nun wirklich nicht dafür gedacht und daher wird das dann auch kommen...

Progge dir doch nen short-tag für solche sachen....

• Hi Meathor,
    hast Recht. War halt der einfachste und schnellste Weg.

habe mir dafür auch schon ein ShortCode gebastelt und den phpCode in die function.php ausgelagert.
    Läuft aber leider noch nicht richtig.

PHP
    // Geistzeit-Snippes function.php
    function rateForPage($post_Id) {
     return expand_ratings_template('%RATINGS_IMAGES% (%RATINGS_AVERAGE%)', $post_Id); 
    }
    add_shortcode('rate_for_page', 'rateForPage');
    HTML
    // Geistzeit-ShortCode Alben-Seite
    [rate_for_page 389]

Leider liefert die Funktion nicht die richtigen Informationen. (siehe Anhang)

• Hier ist denk ich die Zuweisung der ID und die auswertung nicht ganz richtig, daher würd ich es so abändern:

PHP
    // Geistzeit-Snippes function.php
    function rateForPage($post_Id) {
     return expand_ratings_template('%RATINGS_IMAGES% (%RATINGS_AVERAGE%)', intval($post_Id['id'])); 
    }
    add_shortcode('rate_for_page', 'rateForPage');
    HTML
    // Geistzeit-ShortCode Alben-Seite
    [rate_for_page id="389"]

Siehe auch: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/add_shortcode

• Oh danke! :!:
    Du hast Recht. Die postid wurde nicht richtig übergeben und somit nicht richtig ausgewertet.
    Jetzt funktioniert es.
    Werde jetzt den anderen phpCode auch noch auslagern!

• Als andere Lösung bieten sich hierbei eigentlich wunderbar Custom Fields und Custom Posttypes an. Diese kannst du so anpassen das du dann nur noch eine Eingabemaske für alle Daten hast und diese im Theme nur noch auswerten und ausgeben musst.

So würdest du dir die sache mit dem HTML Editor auch noch sparen ;)

• Danke für die Info.
    Habe jetzt sämtlichen phpCode aus den Sites entfernt und in die function.php ausgelagert.

Die Idee mit den CustomFields muss ich mir mal anschauen. Damit habe ich noch nie etwas gemacht.:idea:

Danke aber für die Unterstützung!

Beste Grüße
    Sille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!