Nach Umzug Probleme mit Upload

• Hallo an alle,

ich habe das Problem, dass ich mit meinem Blog umgezogen bin.
    Wenn ich nun eine Datei hochladne möchte, kommen immer folgende Fehler:

Code
    [B]Warning[/B]:  is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/)  is not within the allowed path(s):  (/www/htdocs/w0101ea9/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w0101ea9:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php)  in [B]/www/htdocs/w0101ea9/www/wp-includes/functions.php[/B] on line [B]1344[/B]

[B]Warning[/B]:  file_exists(): open_basedir restriction in effect.  File(/) is not within the allowed path(s):  (/www/htdocs/w0101ea9/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w0101ea9:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php)  in [B]/www/htdocs/w0101ea9/www/wp-includes/functions.php[/B] on line [B]1335[/B]

[B]Warning[/B]:  is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/)  is not within the allowed path(s):  (/www/htdocs/w0101ea9/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w0101ea9:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php)  in [B]/www/htdocs/w0101ea9/www/wp-includes/functions.php[/B] on line [B]1344[/B]

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße Domme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wahrscheinlich gibt es auf neuen Server das notwendige tmp oder anderes Verzeichnis, nicht am richtigen Platz , oder es besteht keine leseberechtigung (für PHP und daher für wordpress)
    oft kann sich ein Plugin nicht mehr orientieren, entweder diese deaktivieren und wieder aktivieren oder optionen solcher Plugins richtig stellen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hallo Shadow,
    danke für deine Antwort.
    Ich habe das Plugin bereits deaktiviert und wieder aktiviert.
    Es handelt sich um das Plugin "WooCommerce Pay to Upload".
    Leider kann ich auch nichts in der Datenbank finden, und den Pfad bei den Einstellungen habe ich bereits geändert.
    Leseberechtigung auf die Datei hat Wordpress.
    Hast du sonst eine Idee?

Grüße
    Domme

• diese Plugin will wahrscheinlich ein bißchen mehr als nur Standard berechtigung, das fileupload funktionieren sollte, kann durchaus sein, das eine kleine normal nicht auffalende einschränkung der webspaceberechtigung querspielt.
    kommt immer noch die selbe fehlermeldung, existieren alle in der fehlermeldung angegebene pfade, speziell wenn tmp ordner usw.. je nach deiner Webspace config, könnte man den tmp Ordner per PHP auch umlegen, habe ich in wordpress noch nie gebraucht, findet man aber auch so manch hinweise per google darüber

• Danke für deine Tipps.
    Eigentlich existieren alle Pfade, was ich aber nicht verstehe, ist warum bei allen Fehlermeldungen der Pfad doppelt ausgebeben wird.

Beispiel:

/www/htdocs/w0101ea9/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w0101ea9:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w0101ea9/www/wp-includes/functions.php on line 1344

Bei dem Beispiel wird zweimal der Grundpfad/www/htdocs/w0101ea9/ hintereinenader ausgegeben.

Auch das neue Installieren des Plugin brachte nichts. Kann es vllt. sein das Irgendwo in der Datenbank oder funkctions.php ein Fehler vorliegt?

• Danke für deine Tipps.
    Eigentlich existieren alle Pfade, was ich aber nicht verstehe, ist warum bei allen Fehlermeldungen der Pfad doppelt ausgebeben wird.

Auch das neue Installieren des Plugin brachte nichts. Kann es vllt. sein das Irgendwo in der Datenbank oder funkctions.php ein Fehler vorliegt?

fehler meldung wird schon alles zeigen, ob doppelt oder nicht, es ist ein fehler.
    und es ist eines diese Verzeichnisse nicht richtig berechtigt, ich schätze einfach mal das tmp, das vielleicht nicht dort existiert wo es sein laut Plugin gesucht wird.
    hast du das schon kontrolliert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!