Datenbank Problem

• Hallo,
    Ich befinde mich gerade in einem Umzug auf einen anderen Server. Jetzt bekomme ich beim Importieren der Datenbank die folgende Fehlermeldung:

Kann mir eventuell jemand sagen, woran das liegen könnte?

Einmal editiert, zuletzt von puky (25. Februar 2013 um 18:16)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fehlermeldung steht ja praktisch schon. Zugriff verweigert, du hast nicht die erlaubnis die datenbank xy mit dem benutzer xz zu erstellen.

Lösung: CREATE Database Befehl aus dem sql backup entfernen und beim import zuvor die gewünschte Datenbank im phpmyadmin auswählen und dann importieren wählen

Digitaler Rucksack Nomade

• das habe ich schon verstanden. aber was muss ich den beim exportieren angeben, so das ich beim importieren, diese meldung nicht mehr bekomme? (siehe anhang)

hab diese zeile gelöscht:

Code
    CREATE DATABASE `db42770x1334905` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;
    USE `db42770x1334905`;

jetzt funktioniert es ...

• das habe ich schon verstanden. aber was muss ich den beim exportieren angeben, so das ich beim importieren,

du musst die Tabellen exportieren und nicht die Datenbank, je nachdem wo du dich zb bei PHP Myadmin befindest, wird das ausgewählte oder markierte exportiert.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!