Homepage ist lahm---

• Hallo zusammen seit einigen wochen lädt meine Seite extrem langsam... ich kann aber nciht erkennen woran es liegt.. habe alle unnützen dinge gelöscht oder deaktiviert... dennnoch brauch es mehr als normal an Zeit...hat jemand eine Idee?

Einmal editiert, zuletzt von M.I.O. (25. Februar 2013 um 18:05)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wurde am Server etwas umgestellt? Lief es vorher schneller (auf dem gleichen Server)?

Wenn Du uns keinen Link gibst, können wir auch nicht erkennen woran es liegt :-/

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Naja, ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt:

Zitat

This page has 48 external Javascript scripts.
    This page has 14 external stylesheets.
    This page has 12 external background images.

Finde ich persönlich etwas viel. Wieviele Plugins laufen bei Dir?

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• 48 externe Javascripts ist nicht "das übliche". Als erstes: schalte Plugins ab, die Du nicht brauchst und komprimiere Bilder.

• Ich habe 48 externe was ?:-) also ich habe 8 Plug ins, ist das viel ?
    Jet Pack, next gengalery, gtrans, lightbox, Newsletter, izeo optimierer, Log in Box, Countdown,
    Ich wüsste nicht was ich davon abschalten kann :-( ich habe mal ein paar andere Seiten mit diesem Tools Pingdom geprüft z.b die von einem Kollegen auch hier 300 MB aber 4sec. :-(

• Deine genannten Plugins bringen die Menge Javascripte mit.
    Ich verstehe schon nicht, warum du Lightbox und NextGen hast, eins reicht doch.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe auch festgestellt -inspiriert durch diesen Thread- dass die Funktion "Publizieren" bei Jetpack auch grausam auf den Page Speed schlägt. Das brachte bei mir gleich 3 Punkte mehr und die Webmaster Tools haben die Seite für ok befunden, statt sie mit einem Time Out-Fehler anzuzeigen.

Jetzt ist es besser (wenn auch noch nicht gut ;-))!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!