Bilder mit Verlinkung nebeneinander anzeigen

• Hallo Leute,

ich bin neu hier und versuche mich gerade an meiner ersten Worpress-Website.

Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich möchte gerne unter dem Inhalt einer Seite mehrere Bilder mit Verlinkung nebeneinander anzeigen lassen.
    Die Breite der Sidebar habe ich schon geändert und ich kann auch Bilder einfügen (bei Widgets einen Text und dort füge ich mein html ein).
    Ich habe für jedes Bild ein div und darin mein href und img.
    Die Bilder werden nun aber alle untereinander angezeigt.
    Ich habe auch schon versucht alle in 1 div zu packen, allerdings ohne Erfolg.
    Tabelle hab' ich auch schon probiert, das hat auch nicht funktioniert.

Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo WiSch,

danke für deine Antwort.
    Ich meinte in einer eigenen Sidebar - bei mir ist das die Sidebar-Bottom.
    Das mit float werde ich gleich probieren, muss dazu jedes Bild mit Verlinkung in ein eigenes div und mit float ausgerichtet werden?

• Hallo minni.maus.
    Sollte eigentlich für das IMG-Tag ausreichen, aber da ich Dein komplettes Konstrukt nicht kenne, mußt Du das mal testen... gut geht sowas z.B. im Firefox mit Firebug, damit kannst Du frei ausprobieren und dann - sobald das gewünschte Ergebnis erreicht ist - den entsprechenden Code in Deine Seiten übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!