Hallo - eventuell gibt es diesen Tread schon, dann mit Hinweis, dieses verschieben... Danke...
Hallo,
folgende Frage, wo ich nach vielen Stunden basteln und probieren jetzt schreiben muß.
Erst einmal sei gesagt, ich nicht viel Ahnung, aber das hört ihr mit Sicherheit jeden
Tag. Deshalb seid Bitte nachsichtig und Antworten Bitte verständlich und auf Deutsch!
So::: ich habe bei 1&1 ein Hosting Paket und 2 Domains registriert. Beide sind aktiviert.
Ich möchte beide mit Wordpress laufen lassen. Eine funktioniert schon und ist mit FileZilla
auf den Server hochgeladen worden (zwar kaum Inhalt, aber funktioniert - http://www.thailand-informationen.com/wordpress).
Jetzt wollte ich die 2. (pattaya-informationen.com - z.zt. baustelle)auch genauso mit FileZilla auf meinen Server einfügen, funktioniert leider nicht, so wie mir das vorstelle!
Was habe ich gemacht?
- neue Datenbank wurde auf MySQL eingerichtet
- auf FileZilla wurde ein neuer Servereintrag vorgenommen und die neue URL eingegeben
alle anderen Daten sind ja dort gleich geblieben
- auf FileZilla wurde dann unter der Serverdatei (rechte Seite - oberer Teil ) wo auch das
Wordpress der anderen Webseite ist, Wordpress erneut reinkopiert - jetzt Wordpress 1
- dann versucht, wie bei der ersten installation, über den Browser die Seite aufzurufen
und die Einstellungen mit den neuen Datenbankdateien zu beenden - dieses funktioniert
allerdings nicht - er begibt sich auf die erste Webseite !
Wo liegt der Fehler ???
Wenn mir jemand helfen kann und Bitte wie o.g. so einfach wie möglich - tausend Dank ...
Dachte echt, könnte so einfach sein, wie die erste Installation...!
Danke