Benutzerdefinierte Google-Suche im Blog: Memory-Fehler

• Hallo zusammen!

Ich habe bei mir im Blog die Benutzerdefinierte Suche von Google eingebaut.

Gibt ein Besucher nun einen Begriff ein, erhält er einen Fehler:

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 74 bytes) in /www/htdocs/.../wp-includes/wp-db.php on line 1545

Die Zeile lautet so:

PHP
    $new_array[] = get_object_vars( $row );

Eine Idee, wie ich das bereinige??

Dank im voraus!

Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• weis du auch was du wo eingefügt hast, oder hast du irgendeinen code irgendwohin kopiert und gedacht es wird schon funktionieren, egal ob das HTML, PHP oder doch ein Kochrezept war.

einfach voerst den einkopiertern Code wieder löschen,
    auch wenn es gutes rezept für eine Kuchen war
    8)

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hallo!

Also, ich habe den folgenden Code - wie von google vorgegeben - vor dem schließenden Head-Tag in der Header.php eingebunden:

PHP
    <script>  (function() {    var cx = 'xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:qfifdwlld28';    var gcse = document.createElement('script'); gcse.type = 'text/javascript'; gcse.async = true;    gcse.src = (document.location.protocol == 'https:' ? 'https:' : 'http:') +        '//www.google.de/cse/cse.js?cx=' + cx;    var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(gcse, s);  })();</script>

und in ein Sidebar-Widget

Code
    <!-- Place this tag where you want the search box to render -->			<gcse:searchbox-only></gcse:searchbox-only>
  • Hallo WiSch!

Also bei 256 MB dürfte doch eigentlich ein Memory-Fehler nicht auftauchen, oder?

eben darum habe ich auch darauf hingewiesen ob du weist, ob du den code auch richtig eingebaut hast, ob das für das Wordpress Template passt, es gibt einige Seiten die beschreiben wie man diese goggle ... richtig in wordpress einbaut. vielleicht gäbe es sogar plugin das hilft?

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hallo shadow!

Ich weiß durchaus, wo ich was wie hinzubasteln habe, zumal, wenn der Code vorgegeben ist.

Aber evtl. hat sich in der ganzen Zeit, seit dem ich die Blogsuche via google bei mir eingebaut habe, ja auch irgendwas am Code getan.

Jetzt funktioniert es jedenfalls zum Teil wieder! Die Suchergebnis-Seite scheint noch nicht richtig eingebunden zu sein!

Gruß

Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!