URL Bild als Beitrgsbild vorgaukeln!

• Hi!
    In meinem Blog verwende ich sehr viele Bilder die über URL eingebunden sind. Daher verwende ich keine lokal gespeicherte Bilder, also keine Beitragsbilder!
    Aber einige Plugins brauchen für die richtige Darstellung die Beitragsbilder!
    Meine Frage wäre also: gibt’s es die Möglichkeit, zb. über PHP, das erste Bild das im Beitrag eingebunden ist als Beitragsbild vorzugaukeln?
    Lg
    KAI

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und welche Plugins wären das bitte? Denke es wäre einfacher die betroffenen Plugins entsprechend umzustricken.

UND: Darfst du die Bilder den per URL einfach einbinden? Hast du die Erlaubnsi der Urheber und der Serverbetreiber??? Einfach Bilder aus dem Web einbinden kann teuer werden...

Digitaler Rucksack Nomade

• Die Plugins sind zB.: Related Posts YARPP und Digitalquill Multifeed (CSV & XML Importer)!

UND: Darfst du die Bilder den per URL einfach einbinden? Hast du die Erlaubnsi der Urheber und der Serverbetreiber??? Einfach Bilder aus dem Web einbinden kann teuer werden...

Ja! Lokal dürfte ich es auch (begrenz auf 100stk.) aber da wäre dann relativ schnell voll und würde nur platz brauchen!

Kenn mich leider nicht so mit der Programmiertung aus, daher dacht ich, dass man das irgendwie in der single.php oder wo auch immer, den Befehl einbinden kann!

• und welche Plugins wären das bitte? Denke es wäre einfacher die betroffenen Plugins entsprechend umzustricken.

Hahahahahahahaha. Sowas zu lesen in Zeiten der aktuellen Google Bildersuche ist ein schlechter Witz.

Don't be evil

• Nein, Urheberrecht gibt es und kann teuer werden, wenn man es nicht einhält. Ist nun mal so.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• GBK wäre nett wenn du dazu schreibst ob du nun ernst meinst oder Ironie vermitteln willst :P Nur weil Google irgendwelche Sachen macht heißt es noch lange nicht dass sie rechtens sind und "der kleine Mann " sowas auch tun darf.

Zum Ursprungsproblem zurück:
    Benötigen die Plugin den die Beitragsbildfunktion zwingend? YARPP dürfte das doch sicherlich von selbst können? Und wozu benötigt das Import-Plugin diese Funktion?

Benötigt werden würde vermutlich ein Drittes Plugin das automatsich beim erstellen/veröffentlichen des Artikels das erste Bild des Artikels ausließt und zum post_thumbnail macht, gute Frage ob es sowas schon gibt

• Also unter [COLOR=#333333]YARPP hab ich schon einiges probiert, um die Related Produkte mit Bilder zu zeigen zu lasen.
    Es geht nur wenn die Posts mit [/COLOR][COLOR=#333333]Beitragsbilder versehen sind, diese werden dann angezeigt, sonst (also bei URL) bleiben die Bildplatzhalter leer!

Das zweite Plguin "[/COLOR][COLOR=#333333]Digitalquill Multifeed" ist für die Produktdateien die als CSV & XML bekomme. In diesen sind Bild URLs die man verwenden kann! Diese werden zwar nach dem Importieren im Post angezeigt aber die Thumbs unter dem Blog bleiben ohne Bilder! [/COLOR]

• Ok, wenn ich das richtig verstehe müsste man also nur das [COLOR=#333333] "[/COLOR][COLOR=#333333]Digitalquill Multifeed" so anpassen dass es die passende CSV Spalte bzw XML-Feld nimmt und darauf das ein Artikelbild erzeugt.

Wende dich doch mal an den Entwickler bist sicherlich nicht der einzige der sowas wünscht, ansonsten wäre das wohl was für die jobbörse
    [/COLOR]

• [COLOR=#333333]
    Wende dich doch mal an den Entwickler bist sicherlich nicht der einzige der sowas wünscht, ansonsten wäre das wohl was für die jobbörse
    [/COLOR]

Danke für dein Tipp, dachte das es eher ein Prob vom Wordpress selber ist!

• Laut Internet wird dieses Multifeed scheinbar nicht mehr aktiv entwickelt, vielleciht liegt auch hier das Problem. Versuch mal den Entwickler zu erreichen, der dürfte am einfachsten helfen können. An Wordpress selbst dürfte es nicht leigen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!