• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit qtranslate seit ein paar tagen.

diese Fehlermeldung erscheint beim Aufrugen meiner webseite: http://www.shape-productions.com

Parse error: syntax error, unexpected '}' in /homepages/26/d119105452/htdocs/shape/wp-content/plugins/qtranslate/qtranslate_configuration.php on line 146

nach dem ersten auftauchen habe ich das Plugin neu aufgespielt. Nach einigen Tagen erschien die selbe Fehlermeldung. Nach erneutem Aufspielen funktioniert alles wieder für einige Tage dann erscheint der selbe Fehler wieder.

Zur Vorgeschichte ich habe einen hack auf unserer Seite entdeckt der die Seite umgeleitet hat. Nach beseitigung der .htaccess dateien die dafür verantwortlich waren und nach Update von Wordpress und allen Plugins habe ich nun diesen Fehler.

Irgend jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

lg

Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Frank.
    Den Fehler selbst kenne ich nicht, aber wir hatten nach einem Update auch Probleme mit qTranslate. Der Grund war hier - und ich habe das bei der Recherche des Öfteren als Fehlergrund gefunden - eine Einstellung in den qTranslate-Settings.
    Dort war zum einen der falsche "Language Code" hinterlegt und der auch noch falsch bezügl. Groß-/Kleinschreibung... :-(

Wenn Dein Blog gehackt war, würde ich ggf. mal alle Dateien runterschmeißen (außer wp-content und die wp-config.php) und manuell alles wieder per FTP hochladen. Evtl. ist ja noch eine oder mehrere andere Dateien betroffen?

Vielleicht hilft es ja...

• Warum soll der Blog gehackt wurden sein, weil ein Plugin nicht funktioniert? Selbst wenn das so sein sollte, muss natürlich auch das Verzeichnis /wp-content erneuert werden, denn meistens befindet sich u.a. der Schadcode im Theme oder auch im /upload Verzeichnis.

• der bolg wurde bevor der fehler mit dem plugin passiert ist gehackt da die webseite auf eine andere seite umgleitet worden ist. nach beseitigung wie oben beschrieben kam es zu dem beschriebenen problem. und jetzt macht das jw-player plugin probleme etc....

es sieht wohl so aus als ob ich die ganze webseite neu aufspielen müsste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!