Hilfe beim erstellen eines bestimmten Layouts

• Hallo zusammen,

Ich lese hier im Forum schon länger mit, habe mich jedoch bis jetzt noch nicht registriert. Nun brauche ich jedoch eure Hilfe. Ich befasse mich schon länger mit Wordpress und die Basics beherrsche ich mittlerweile ziemlich gut. Momentan arbeite ich an einem kleinen Kulturblog, der von zwei Autoren geführt wird. Jetzt stecke ich jedoch bei der Gestaltung und Umsetzung des Blogs ziemlich fest.

Folgende Idee:
    Drei Spaltiges Layout, wobei die ersten zwei Spalten jeweiles fix einem Autor gehören. D.h. Autor X postet nur in Spalte X und Autor Y nur in Spalte Y. Die dritte Spalte wäre dann für Widgets und Sidebar gedacht. Der Header soll ein Bild sein, über alle drei Spalten. (Ich habe euch zur besseren Veranschauung kurz ein pseudo Layout in Photoshop erstellt, siehe Anhang)
    Ich habe mich so ziemlich durch alle Themes gekämpft nach einer passenden Lösung, finde jedoch nichts. Das Problem scheint zu sein, dass man die neuen Blog-Einträge nicht einer jeweiligen Spalte hinzufügen kann. Bzw. ich habe keine Ahnung, wie ich das Umsetzen soll und ob dies überhaupt machbar ist. Zudem sollte wenn Autor X postet, bei Autor Y eine Lücke entstehen, so dass das Ganze wie eine Konversation zwischen den beiden Autoren aussieht. (So à la Threaded messaging) Die jeweiligen Einträge müssen nicht komplett erscheinen, es reicht ein Abstract.

Könnt ihr mir evtl. ein Layout empfehlen, welches so etwas umsetzen kann? Es darf ruhig auch etwas kosten. Oder ist dies überhaupt machbar?

Liebe Grüsse
    Sub

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!