Hallo!
Ich habe auf der Startseite drei Textblöcke nebeneinander stehen. Nun werden die Texte auf unterschiedlichen Rechnern unterschiedlich gesetzt. Die Trennung der Wörter und der Zeilenumbruch unterscheiden sich. Somit auch die optische Länge der Texte. Wie kann das sein, kann ich das ändern? Siehe Fotos:
Darstellung auf Rechnern unterschiedlich - warum?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
sei froh das es angepasst wird, an die jeweiligen Displays, es kann kaum gleich aussehen, egal ob man auf großen Bildschirm oder handydisplay die seiten ansieht.
unterschiedliche Browser sind auch optische und textumbruch unteschiedlichkeiten, zum glück kann man fast immer aber alles erlesen.Hallo!
Ich habe auf der Startseite drei Textblöcke nebeneinander stehen. Nun werden die Texte auf unterschiedlichen Rechnern unterschiedlich gesetzt. Die Trennung der Wörter und der Zeilenumbruch unterscheiden sich. Somit auch die optische Länge der Texte. Wie kann das sein, kann ich das ändern? Siehe Fotos:[ATTACH=CONFIG]6891[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6892[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6893[/ATTACH]
-
sei froh das es angepasst wird, an die jeweiligen Displays, es kann kaum gleich aussehen, egal ob man auf großen Bildschirm oder handydisplay die seiten ansieht.
unterschiedliche Browser sind auch optische und textumbruch unteschiedlichkeiten, zum glück kann man fast immer aber alles erlesen.Das "Problem" haben also alle Seiten?
-
Ja und dass ista uch gut so :-)
bestes beispiel ist Repsonsive, da ist es ja ausdrücklich gewünscht dass die optik aufm Handy anders ist als am PC :-) Eben Aufgrund der Auflösung oder der Bildschirmgröße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!