Seiten verschwinden bei hinzufügen eines Menüs

• Hallo
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich Seiten erstelle sind diese auch oben als Menüpunkt aufgeführt.
    Möchte ich aber ein Menüpunt (Design->Menü) erstellen, so werden die Seiten im Menü nicht mehr angezeigt.

Nun hätte ich es gerne so, dass beides angezeigt wird, oder ich mehr wie einen Menüpunkt hinzufügen kann.

Bei dem Design handelt es sich um folgendes:
    http://wordpress.org/extend/themes/figero

Ich hoffe man versteht was ich meine und bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo kleinefarm.
    Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du zwei Optionen:

1. Du erstellst kein eigenes Menü über "Design -> Menü" und es werden immer alle Seiten dargestellt, die Du so erstellst.
    2. Du willst ein eigenes Menü, dann mußt Du das auch über "Design - Menü" anlegen und dort alles hinzufügen, was enthalten sein soll. Ein Automatismus für das hinzufügen neuer Seiten funktioniert dann da nicht mehr, ist ja dein angepasstes Menü.

Im Standard also nur eine der Möglichkeiten... ansonsten via Anpassungsprogrammierung oder vielleicht findest Du ein PlugIn, dass sowas abbildet.

• Genau
    Ich hätte eig gerne den zweiten Lösungsschritt, Problem ist nur, dass egal wie viele Menüpunkte ich unter Design-> Menü erstelle immer nur eines Angezeigt wird.
    Erstelle ich z.B. Startseite und Neuigkeiten wird immer nur das angezeigt, welches ich hier zuletzt markiert habe.

Man hat dort ja die Auswahl der erstellten Menüs, welche man auswählen kann um diese zu bearbeiten, das zuletzt bearbeitete ist dann das einzige was angezeigt wird.

Woran kann das liegen?

• Im Standard wird das Menü gezogen, das als "Primäres Menü" (siehe oben rechts unter "Anordnung im Theme") definiert wurde... Und auch wichtig ist, daran zu denken, über den Button "Menü speichern" die Änderungen zu übernehmen.
    Ansonsten mal bitte die URL hier posten, vlt. sieht man da ein mögliches Problem.

• Genau
    Ich hätte eig gerne den zweiten Lösungsschritt, Problem ist nur, dass egal wie viele Menüpunkte ich unter Design-> Menü erstelle immer nur eines Angezeigt wird.
    Erstelle ich z.B. Startseite und Neuigkeiten wird immer nur das angezeigt, welches ich hier zuletzt markiert habe.

kann sein das du versuchst mehrere Menüs zu machen und diesen aber keine Seiten hinzufügst,
    du machst ein Menü, fügst diesem deine gewünschten Seiten hinzu, und diese eine Menü wählst du unter Primäres Menü (dh im header wird dies verwendet) aus.
    weitere Menüs wären ein Möglichkeit, diese per Widget in Sidebars, Footer usw zu verwenden,aber das kommt später dran, wenn dein header menü genug seiten hat.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!