Bilder nebeneinander in einem Blogeintrag anordnen

• Moin,
    ich bin recht neu in der ganzen Wordpres-Materie und bastle grad an meinem ersten Blog. Aktuell versuche ich etwas eigentlich total simples, nämlich Bilder nebeneinander in einem Blogeintrag anzuordnen. Geht aber nicht! Beim Einfügen eines zweiten Bildes wird das Bild automatisch unter dem ersten Bild angeordnet, trotz dass daneben eigentlich massig Platz ist.
    Die Antwort ist wahrscheinlich total simpel, aber ich steht grad aufm Schlauch.
    Das Problem scheint auch unabhängig von dem verwendeten Theme zu sein...

Danke vorab für eure Hilfe.

Gruß
    Hauke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du ein Bild auswählst, dann wählte unter "Dateianhang Anzeigeeinstellungen" / "Ausrichtung" im Dropdowmenü "links" aus ;-) Nachträglich geht natürlich aus, einfach mit der linken Maustaste das Bild im Beitrag anklicken und mit dem das "Bildicon" auswählen, dann auch hier unter "Ausrichtung" die Ausrichtung ändern, links, rechts, etc.

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

• Moin GammaGate,
    danke für die Antwort. Ich hab nochmal auf deinen Beitrag hin ein wenig rumgespielt und bemerkt, dass meine Aussage "...[COLOR=#333333]trotz dass daneben eigentlich massig Platz ist[/COLOR]" glatt gelogen war. Wenn ich die Bilder nun kleiner mache, passen sie auch nebeneinander.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Breite des Blogs erhöhe...

Gruß
    Hauke

• Man könnte natürlich über die CSS, die Breite des Content-Bereichs vergrößern, aber dazu sollte ich mir lieber mal dein Template anschauen, ob dies so einfach möglich ist. Hast du einen Link?

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!