"search this website" entfernen

• Hallo
    Im Menü habe ich das Suchefenster drin. Da im Internet Explorer dort kein Text, sondern nur eine leere Fläche angezeigt wird, möchte ich das Suchefenster dort entfernen. Ausserdem hätte ich dann mehr Platz für mein Menü.

Könnte man das umsetzen? Wenn ja, wäre ich erfreut über das "wie".

Vielen Dank

http://www.Travel-Cycle.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Travel-Cycle.com.
    In den Theme-Dateien müßtest Du im Menübereich (ggf. header.php?) einen Eintrag dazu finden: get_search_form.
    Wenn du den entfernst (ggf. besser innerhalb eines Child-Themes), dann sollte das Suchfeld nicht mehr da sein.[COLOR=#0000BB]
    [/COLOR]

• Danke dir. Das suchefenster ist weg. Aber das Menü wird leider nicht im jetzt freigewordenen Platz verbreitert. Muss man noch etwas ändern?

Und was meinst du mit child Theme?

Folgenden Code habe ich aus der header.php gelöscht:
    <?php get_search_form(); ?>

Er befand sich zwischen:

<?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary_nav' ) ); ?>
    <?php get_search_form(); ?>
    <div class="clear"></div>

Gruß Michael

Einmal editiert, zuletzt von Travel-Cycle.com (23. Februar 2013 um 16:05)

• Hallo Michael.
    Wg. Child-Theme habe ich gerade hier was geantwortet... Hintergrund ist die große Gefahr, das Deine Änderungen beim nächsten Update des Themes verschwunden sind!

Wg. der Breite:
    In der style.css des Themes steht irgendwo ein Eintrag der so aussieht:

Code
    #access ul {
        max-width: 75%;
    }

Das muß auf 100% geändert werden und dann sollte auch die volle Breite genutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!