Guten morgen,
meine Frage ist sicherlich ganz einfach zu beantworten. Ich nutze das "Twenty Eleven"-Theme und habe unter "Theme-Optionen" --> "Inhalt Rechts" gewählt, sodass ich links eine Sidebar einfügen kann. jetzt würde ich die Startseite gern einspaltig gestalten, während auf allen anderen Seiten die Sidepar zu sehen sein soll. Normalerweise kann ich ja unter "Seite erstellen" --> "Attribute" --> "Template" --> Einspaltig wählen. Leider habe ich diesen Punkt nicht. Ich kann nur zwischen Sidebar-Template, Standardtemplate oder Showcase-Template wählen. Es handelt sich um folgende Seite: http://www.equi-solution.de
Danke schonmal
Startseite einspaltig gestalten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
willkommen im forum :D
im moment ist das 'Sidebar-Template' ausgewaehlt;
waehle das 'Standardtemplate' - das ist einspaltig
-
Vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich gerade mal ausprobiert, dann ist zwar die linke Navigation weg, aber der Inhalt erstreckt sich leider trotzdem nicht über die ganze Seite. Muss ich evtl. bei den Theme-Optionen "Einspaltig" wählen und bei allen Seiten auf denen ich die Sidebar haben will "Sidebar-Template"?
-
Dann ändere die entsprechenden style.css Einträge! Die sind nämlich für den content-Bereich in beiden Fällen gleich.
Beste Variante: Standardtemplate duplizieren, umbennen und extra Klassen definieren, welche in der css die gesamte Breite bekommen.
Günstig wäre natürlich wenn Du das Theme nennen würdest oder am besten mal das Template hier per [code] einbindest, ebenso wie den entsprechenden style.css-Auszug.
-
Hmm... das klingt ja jetzt doch wesentlich komplizierter als ich dachte^^. Ich nutze das "Twenty Eleven".
-
Nochmal zum Hintergrund meines Problems. Ich möchte gern auf der Startseite 3 Bereiche angeben, die dann zu weiteren Informationen zu diesem Thema führen. Ungerfähr so wie hier:
http://www.pferd-aktuell.de
Allerdings nicht so aufwändig. bei mir wären es einfach 3 bilder ohne mouseover etc. Ist das evtl. leichter über eine landing page zu realsieren? -
Zitat
dann ist zwar die linke Navigation weg, aber der Inhalt erstreckt sich leider trotzdem nicht über die ganze Seite.
wie @[size=10][COLOR=#20779f]BumbleBee[/COLOR] [/SIZE]schon gesagt hat, musst du die style.css anpassen.
um das spezifisch nur fuer die startseite zu haben, verwende die body_class [FONT=courier new][COLOR=#0000ff].home [/COLOR][/FONT]in den neuen styles; wenn du dazu hilfe brauchst, waere es am besten wenn du die startseite auf 'einspaltig' setzt, so dass sich das jemnad ansehen kann.
versuch's mit:
-
Hallo,
ich habe glaub ich ein ähnliches Problem. Der erste Beitrag auf einer Beitragsseite wird immer normal angezeigt, alle Beiträge darunter werden immer jeweils nebeneinander angezeigt, was ich nicht möchte. In der style.css finde ich aber keine Punkt, den ich entsprechend anpassen könnte ... Theme ist ColorMag.
Grüße
VCR
-
Also wenn ich in die Demo schaue, finde ich sofort die entsprechenden Stellen. Float und width müssen weg:
Code
Alles anzeigen.blog .post:nth-child(2n) { /* float: left; */ /* width: 48.7013%; */ clear: both; } .blog .post:nth-child(2n+1) { /* float: right; */ /* width: 48.7013%; */ }Evtl. lässt sich das auch über die Theme-Optionen bequem steuern, da kenn ich aber das Theme nicht.
-
Hallo maxe,
wenn man die Kürzel nicht weiß, die relevant sind und die nicht zufällig findet, ist das immer schwierig. Aber dank deiner Hilfe hat es nun schnell geklappt. :-) Im Theme lässt sich das leider nicht einstellen.
Grüße
VCR
-
Hallo maxe,
wenn man die Kürzel nicht weiß, die relevant sind und die nicht zufällig findet, ist das immer schwierig. Aber dank deiner Hilfe hat es nun schnell geklappt. :-) Im Theme lässt sich das leider nicht einstellen.
Grüße
VCR
Hallo
Nach den "Kürzeln" kann man auch Google fragen...
Ich habe eine ganz gute Seite parat: http://www.edv-lehrgang.de/html/ . Also nicht ICH, aber sie steht im Internet.
Ganz passabel und wirklich brauchbar... Zudem gibt es auch die selfhtml-Seite...
Grüße Andyy -
Hallo Andy,
aber find mal die passende Suchphrase wenn man ein bildliche Vorstellung hat wo man hin will. Manchmal findet man dann einen Schlüssel, nachdem man dann gezielt googlen kann, und manchmal auch nicht.
Grüße
VCR
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!