Wie erstelle ich eine "Testversion" bei WP?

• Liebe Freunde

Ich betrete Neuland! In einem Monat werde ich mich als Psychiatriepfleger selbstständig machen. Mein Webdesigner hat mir WP wärmstens empfohlen. Er wird sich um das Design meines Logos, Schrift, Farben, Templates auf WP etc. kümmern.

Das Pflegen und Gestalten meiner HP ist in Zukunft mir überlassen.

Damit ich, bevor es so weit ist, einen Einblick in das "System" erhalten kann (wo passiert was, wie schreibe ich einen Text, wie füge ich ein Bild ein etc.), müsste es doch möglich sein, eine HP zu kreiren welche nur zu Übungszwecken dient???!!!

Ich bitte um Antwort:confused:

Liebe Grüsse, Jost

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wir nutzen selbst Wordpress, hosten es auch. Ich hätte kein problem damit, dir ein Zugang auf einer "nackten Wordpress Installation" zu erstellen. Am besten mal per PN melden

- dies soll KEINE Schleichwerbung sein!!! -

Evtl. gibt es ja auch einen Webhoster wie 1und1 (falls du schon einen hast) der dir eine Möglichkeit gibt, dies zu installieren (vorinstalliert) und du kannst dich dort austoben.

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

• Vielen Dank djmugge!

Werde mich schlau machen...:grin:

Es ist ja so:

Entweder ich muss für eine "Testversion" tatsächlich das ganze Programm runterladen, installieren, ich muss es irgendwo hosten lassen (sagt man das überhaupt so? Informatik Terminologie :roll:), dann noch die Geschichte mit dem Server....ui ui ui.....

Wie auch immer...vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit einer einfachen Testversion und ich hab sie einfach noch nicht gefunden.

Wer sucht, der findet!

Gruss...Jost

• Rede doch einfach mal mit deinem Webdesigner ;) Der kann dir sicherlich auch noch eine Testumgebung einrichten in der du früher üben kannst. Webspace gibt es umsonst bei bplaced.net, zum testen reicht das locker.

Ausserdem haben die in deren wiki (eass) auch eine Anleitung wie du wordpress installieren kannst :)

Digitaler Rucksack Nomade

• für eine einfachen Zuhause test, eignet sich meiner Meinung der Portable Webserver ideal, http://www.web266.de/software/eigen…-webserver.html
    da mit dem Wordpress fertig installiert nach start des Programm nutzbar ist.

und vielleicht hilft dann meine Videoanleitung über die ersten Schritte "hallo meine erste homepage" http://www.wieser.at/wordpress/video-anleitung/

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!