Problem Umzug auf Online Server

• Hallo an alle,

und zwar wollte ich mein wordpress vom lokalserver auf den online server packen....
    hab das komplette verzeichnis via ftp kopiert, die datenbank erst expotiert ....dann in die neue daten importiert, (davor mit dem notepad++ mit suchen und ersetzen alle pfade geändert ) localhost/wordpress auf meine domain.de

die wpconfig hatte ich auch geändert...

wenn ich nun die seite aufrufe muss ich hinter dem domain namen erst noch ein / wordpress eingeben um irgendwas zu sehen was irgendwie mega nervt....und vorallem das theme welches ich eigentlich komplett bearbeitet habe sieht wieder so wie am anfang aus....oder teils jedenfalls....wie bekomme ich die pfade alle wieder in die korrekte form ??? bitte helft mir :D

Einmal editiert, zuletzt von sammy87 (22. Februar 2013 um 17:21)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• is jetzt leer weil ich so viel rumprobiert habe....is bei strato.... hab ich denn irgendwas vergessen bei der umstellung ? den content ordner wo ich z.b fotos drin habe die wp benutzt ?

• vielleicht auch für dich wichtig http://faq.wpde.org/probleme-wahre…ion-bei-strato/

sonst Standard Installieren,
    vielleicht hilft auch mein Video http://www.wieser.at/wordpress/video-anleitung/ wie man prinzipiell installiert.

zb schaun das Wordpress läuft, ohne deiner alten daten,
    damit wird zb wp-config für den Server/webspace normal richtig zusammengestellt,
    und erst dann die Datenbanktabellen ersetzten, und meine Empfehlung mit zb PHPmyAdmin dann erst die beiden URL in wp_options richtig stellen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• ok ich nochmal :)

also folgendes....habe die seite hochgeladen...und soweit auch mit phpadmin die wp-options home und url glaube ich war das geändert...seite lädt alles perfekt....

Problem : Bilder werden nicht geladen ..... so dann habe ich die die datenbank exportiert und an der sql datei rumgespielt

und zwar habe ich localhost/wordpress gegen http://artofbeauty-kosmetikpraxis.de ersetzt
    wenn ich die sql importiere dann zeigt sich folgendes problem

die seite verliert komplett an struktur und inhalte aus dem nicht bearbeiteten theme vor langer zeit kommen zum vorschein..... also müsste ich nur die pfade der bilder ändern....oder seht ihr das etwas anders ?
    hoffentlich könnt ihr helfen :) ich weiß nicht welche sql pfade nur die bilder betreffen ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!