Twenty Eleven ++ beide Suchfunktionen & Sidebar entfernen

• Moin, :grin:

ich habe mich in der letzten Stunde via Forumssuche durch viele Threads gekämpft - aber das passende war irgendwie nicht dabei.

Daher hier meine Fragen: In meinem Thema "Twenty-Eleven" tauchen

a) zwei Suchfunktionen und
    b) eine Sidebar auf.

All dies möchte ich (restlos, also bitte kein "display und none", so leicht es auch ist) entfernen, so dass ich den max. Platz der style sheet ausnutzen kann.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Beste Grüße,

ponnuki

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• get_sidebar() und get_search_form() aus den Templates rauslöschen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• willkommen im forum :grin:

es ist immer nett, gleich gesagt zu bekommen, wie nicht geholfen werden soll :mrgreen:

fang mit der theme-option 'Einspaltig, ohne Sidebar' an;

dann such in den foren wie du die breite dazu anpassen kannst.

die Suchfunktion musst du vom header.php entfernen, wie maxe schon gesagt hat.

bei schwierigkeiten, geb bitte einen link zur der betroffenen webseite an.

• Hallo, :-D

vielen Dank für das "Willkommen" und auch Eure Hilfe!

Prima, dank Eurer Tipps ist die Sache geritzt! Sowohl die Suchfunktionen als auch die Sidebar (einspaltig - Seitenbreite anpassen - fertig - Danke!) sind verschwunden!

Merci! :grin:

Einmal editiert, zuletzt von ponnuki (22. Februar 2013 um 23:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!