Navigationsdatei ist wo?

• Hallo!
    Ich habe eine Seite, die auf dem Starkers Theme programmiert ist. Nun möchte ich die integrierten Navigationsmöglichkeiten ändern (Farbe, Schriftgrösse....). Also OLDER POSTS, ZURÜCK....
    Ich suche in der layout.css, finde aber nichts. Wo sind die Dinge denn hinterlegt und änderbar?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• http://dein-niestetal.de/Wordpress/aktuell/
    http://dein-niestetal.de/Wordpress/20-feb/

ÄLTERE MELDUNGEN und ZURÜCK würde ich gerne anders formatieren.
    ÄLTERE MELDUNGEN sollte auch nach unten - ist im Moment hinter dem Footer versteckt

Das ist die loop.php - da habe es vergeblich probiert zu ändern:

Einmal editiert, zuletzt von maxe (21. Februar 2013 um 21:24)

• für die Älteren/Jüngeren Navi schreibst du am besten den Code um:

PHP
    <nav> 
           [COLOR="#FF0000"]<div class="next_prev">[/COLOR]
            [COLOR="#FF0000"]<div class="next">[/COLOR]<?php next_posts_link( __( '&larr; Ältere Meldungen ', 'starkers' ) ); ?>[COLOR="#FF0000"]</div>[/COLOR]
            [COLOR="#FF0000"]<div class="prev">[/COLOR]<?php previous_posts_link( __( 'Jüngere Meldungen &rarr;', 'starkers' ) ); ?>[COLOR="#FF0000"]</div>[/COLOR]
           [COLOR="#FF0000"]</div>[/COLOR]
        </nav>

Dann kannst du die alles über die neuen classen stylen.

Für die Höhe wg. dem überdecken des Footers, kannst du in der style.css bei section das padding für unten erhöhen, versuche mal 50px.

PS: Und bitte, wenn du hier Code postest, die Code-Buttons nutzen, dann lässt sich alles besser lesen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke.
    Ich verstehe das so: Die loop.php ändere ich wie Du beschrieben hast.
    Dann in der css die CLASSEN anlegen und dementsprechend formatieren. Setze ich die in der css ganz ans Ende, oder muss ich die in den betreffenden Abschnitt einfügen? Wie muss ich die CLASS nennen?

Danke für den Hinweis mit dem Code Button!!:grin:

• die Classen kannst du gern am Ende der style.css stylen. Die Namen der Classen kannst du so vergeben wie in meinem Bsp. oder du denkst dir selber welche aus.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• die Classen kannst du gern am Ende der style.css stylen. Die Namen der Classen kannst du so vergeben wie in meinem Bsp. oder du denkst dir selber welche aus.

Super. Hat geklappt. Habe erst nicht gecheckt, wie ich anfangen muss. Dann habe ich einfach abgeschaut.

HTML
    }

.next_prev a{
    font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
    color:#000000;
    font-size:10pt;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!